Thema:
Re:Bin natürlich am Start flat
Autor: spinatihero
Datum:18.11.22 13:52
Antwort auf:Bin natürlich am Start von 677220

>Soweit ich weiß, sind die Tests und Voreindrücke nicht überschwänglich: leere unspektakuläre Welt, schlechte Performance. Dafür soll der Kern also Sammeln, Kämpfen, Leveln, wie immer also gut sein. Und darauf kommt es an!

Die Tests sind doch alle wieder völlig unterschiedlich. Einige sagen klarer Rückschritt, andere sagen großer Schritt nach vorne usw..

Auch bei der Technik widersprechen sie sich. Performance soll konstant sein, Performance ist mies. Das größte Problem sind wohl rein-raus ploppende Objekte und Animationen in der "Ferne", die mit unter 20 FPS zu laufen scheinen.

Abstürze soll es wohl auch geben, aber die gab es angeblich auch bei XBC3 "häufig", hatte aber keinen nach über 100 Stunden Spielzeit. Kann also wieder vom Modell wie Alter der Switch abhängig sein.

Ohne die Entwickler jetzt zu verteidigen, aber 2 Pokemon Spiele in einem Jahr war vielleicht nicht die allerbeste Entscheidung um ein optimiertes Spiel zu bringen. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht woher die Erwartung einiger Medien kommt. Pokemon war und ist primär ein Handheld Spiel, bei dem Technik imo nie der Schwerpunkt war. Die Zielgruppe wird es also wahrscheinlich weniger kritisch sehen wenn Umgebungsgrafik flimmert, rein ploppt etc, solange die Pokemon toll aussehen und animiert sind.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >