Thema:
Re:143, wie war das eigentlich mit der PS5 flat
Autor: Sidewinder
Datum:17.11.22 09:35
Antwort auf:143, wie war das eigentlich mit der PS5 von tonynash

>während der Vorbestellnacht in der Schweiz?
>war die auch innerhalb von ein paar Stunden, bzw. spätestens zu Tagesanbruch ausverkauft, wie im Rest der Welt?
>
>Ich glaube ja auch, dass VR noch immer ein Nischenmarkt ist, und jeder, der eine will zum Release bekommen wird, auch in Deutschland :-)


Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die meisten Shops, die nach Mitternacht bereits die Vorbestellungen eröffnet hatten, waren dann früh morgens ausverkauft. WoG ging erst am Morgen los, die Server waren völlig überlastet, lolz.
Ich hatte mir eine kurz nach Mitternacht bei digitec.ch reserviert und dann noch ein Exemplar bei WoG, beide kamen am Launchtag an.

Hier der Man!ac Thread dazu, die Vorbestellungswelle geht in den letzten Posts los:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4765713]

und geht dann hier weiter:

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4779045]

Viele Kunden bei Digitec gingen lange Zeit leer aus, trotz Vorbestellung und das sorgte für viel Unmut, kann man immer noch in den Fragen auf der PS5 Artikelseite nachlesen, es wurden damals zu viele Slots vergeben:

[https://www.digitec.ch/de/s1/product/sony-playstation-5-spielkonsole-12664145]

zu den Fragen runter scrollen.

"Nach Erhalt der PS5 (wenn dies überhaupt noch möglich ist) werde ich digitec für Vorbestellungen meiden und auch nicht mehr weiterempfehlen. Was hier abgezogen wird, kann doch nicht sein. Sogar MM konnte noch mehr Konsolen zum Release Date auftreiben. Aber nein Digitec gibt nicht einmal Infos ob die vorbestellten Konsolen überhaupt noch dieses Jahr geliefert werden. Sehr enttäuscht von diesem Laden."


< antworten >