Thema:
Re:Die Welt könnte imo abgefahrener sein flat
Autor: K!M
Datum:17.11.22 07:37
Antwort auf:Re:Die Welt könnte imo abgefahrener sein von KO

>>ja, deshalb ist Cyberpunk als Genre tot, entweder voll Hard Scifi oder halt Wiederholung des alten. Unsere Realität hat so viele Vision absolete gemacht.
>>
>>Kleine Roboter fahren rum und liefern Pakete aus. Alle sind online, aber nicht durch Implantate sondern Smartphones.
>
>Chip Gehirn Implantante werden denke ich noch kommen. Es klingt naheliegend das man das Smartphone irgendwann direkt übers Gehirn steuern kann .


Werden wir vielleicht gar nicht mehr erleben. Ich kann mir das auch nicht als Massenware vorstellen, selbst bei einfachster Pflege und minimaler infektionsrisiko, würde sehr viele sterben, wenn Milliarden Menschen so ein Ding hätten. Gruselig.


>
>>Cyberpunk war das Genre meiner Jugend, ich war überzeugt als Erwachsener mal in einer Mega City zu leben, in einer Zukunft wie in GitS ...
>
>Ich dachte immer bei der Raumfahrt tut sich mehr und bei den Autos auch. Hier wurde ich enttäuscht.


Tja, Physik halt :-( in andere Galaxie reisen ist nicht drin, aber das konnte man eigentlich schon immer selber nachrechnen. Die Batterien sind schon krass gut geworden, so dass es jetzt Batterieautos gibt in der Fläche. Fliegende Autos machen halt keinen Sinn.

>Dafür konnte sich damals keiner Smartphones vorstellen. Geräte mit der Leistung damaliger Super Computer im Taschenformat die irgendwie "alles" können. Wäre in dern 80ern selbst für Alien Technologie noch zu absurd gwesen

Absurd! Ich habe noch Disketten gewechselt!

>Die Medizin hat sich auch nicht so wirklich weiter entwickelt. Der Krebs ist immer noch nicht besiegt.

Wir haben innerhalb von 9 Monaten einen Corona-Impfstoff auf mRNA-Basis geschafft. Finde ich sehr krass!

>Die Physik scheint eh in den 60er Jahren stehen geblieben zu sein. Gefühlt hat Einstein die letzten großen Entdeckungen gemacht und dann kam irgendwie nichts mehr.
>
>Keine besseren Raumschiff Antriebe als in den 70ern, keine Kern Fusion, keine Hologramme, keine Schutzschirme, Quantenverschränkung versteht man immer noch nicht usw.
>
>Was wir haben ist dieser Teilchen Beschleuniger in Cern wo wo keiner so genau weiß für was man ihn brauchen könnte.


Fusionsreaktoren! War gibt es das nicht?! :-(


Science-Fiction bleibt dennoch das beste Genre.


< antworten >