Thema:
Re:Ich hab's im Sale gekauft flat
Autor: Faerun
Datum:16.11.22 13:07
Antwort auf:Re:Ich hab's im Sale gekauft von Stahlanbeter

>>Erstmal spiele ich Islets zu Ende, aber danach ist AN dran. Ich bin gespannt, ob ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durch komme.
>
>Sehr gut. Stell dich schon auf ne ordentliche Herausforderung ein.
>
>Wie ist islets? Hab das auch noch auf der wishlist, mich aber noch nicht richtig drüber informiert.


Nach 3h finde ich es richtig gut. Es macht etwas ziemlich Spannendes mit der Map, es führt kontinuierlich neue coole Platforming-Mechaniken ein, es hat einen super Stil, pixelgenaue Steuerung und sehr flüssiges Movement. Es ist allerdings ziemlich leicht, falls dich sowas langweilt. Von den 4 Metroidvanias, die ich bisher dieses Jahr gespielt habe (Ghost Song, Haiku the Robot, HAAK) ist es vermutlich das beste.

Auf Steam Deck läuft's so lala. Es ruckelt gelegentlich, ohne dass die Framerate einbricht, und manchmal muss man das Spiel mehrmals starten, weil im Startbildschirm die Knöpfe nicht registriert werden. Insgesamt also spielbar (ich spiel's nur auf Deck), aber nicht ideal.


< antworten >