Thema:
nicht selten problematisch nowadays flat
Autor: denda
Datum:16.11.22 12:31
Antwort auf:Wie Spoiler-Bro und Laber-Blag die Fresse stopfen? von tonynash

Zuletzt hat mich das in A Plague Tale Requiem massiv gestört, und in Horizon FW war es auch mega übel, auch wenn ich es dort als deutlich harmloser empfand, da es einfach nur Info war, ohne stärkere emotionale Aufladung. Die Sprecherin Ashley ist auch eher ruhig und introvertiert, aber in Requiem?! Oh boy….Ich habe generell das Gefühl, dass einigen modernen Spielen das Fingerspitzengefühl dahingehend total abhanden gekommen ist. Hugo in Requiem ernährt sich richtiggehend von den Nervensträngen des Spielers. Ganz übel, und für mich weit mehr als ein bloßes Ärgernis- denn es hat den Genuss des Spieles, was mir an sich zu weiten Teilen sehr gefallen hat, stark torpediert.
In Innocence war Hugo ein viel liebenswerterer Bub, deutlich ruhiger und deutlich weniger weinerlich (obgleich er dort jünger ist, und es eher umgekehrt Sinn machen würde). Wirklich krass, wie sich auch sein optisches Design komplett geändert hat.

Ich schweife ab,zu God of War kann ich nichts beitragen.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >