Thema:
Fazit nach 2 Wochen flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:16.11.22 10:16
Antwort auf:Steam Deck: Valve Handheld-PC von K!M

Nach 2 Wochen intensiver Steam Deck-Nutung kann ich das Teil nur jedem Handheld Gamer empfehlen. Bin jeden Tag mehr begeistert von dem feinen Stück Technik. Und prinzipiell ist das Ding sogar noch perfomanter als ich angenommen hatte.

Primär habe ich mir das SD zugelegt, weil ich meine ollen PS3 / PS2 / Wii / GameCube / N64 / Xbox / Xbox 360 / PSP-Games „on the fly“ überall zocken möchte, ohne dass ich die alten Konsolen wieder an den großen OLED anschließen und dann, je nach Spiel, mit bescheidener Qualität leben muss, weil viele Titel dieser Ära schlecht gealtert sind. Auf dem kleinen 7 Zoll-Display sehen ältere Spiele aber immer noch gut aus.
Zudem gibt es jede Menge HD und FPS-Patches, die z.B. PS3 Games sogar besser ausschaun und laufen lassen als die Original-Fassung. Einfach perfekt…

Natürlich habe ich mir im Halloween Sale und in der Black Friday Woche auch jede Menge Steam-Titel gegönnt, teils im Steam Store selbst, teils über keys diverser Anbieter. So komme ich inzwischen auf 17 Spiele, für die ich in Summe gerade mal 61 Taler gelatzt habe: also im Schnitt 3,60 EUR pro Game.

Darunter sind u.a. Perlen wie die „Monkey Island Special Edition“, Half-Life Black Mesa, die S.T.A.L.K.E.R-Trilogie, Doom (2016),  Tomb Raider (Reboot), Resident Evil 4 HD, Resident Evil HD, CoD Modern Warfare…

Jedes Spiel ist perfekt spielbar, egal ob als verifiziert, spielbar oder nicht unterstützt klassifiziert.

S.T.A.L.K.E.R habe ich zwar über Proton gestartet, lief aber auch nativ über Steam OS sauber…

Die Custom-Möglichkeit der Gamepad-Steuerung mit dem Layout-Support der Community ist auch ein tolles Tool. Gestern bei CoD Modern Warfare diverse Gamepad Layouts getestet und dann bei der Steuerung mit Trackpad-Support als Maus-Ersatz hängengeblieben, was sich super präzise spielte…Toll, einfach toll…

Akku hielt bei meiner CoD MW-Session übrigens 4,5 Std. 1280x720, 60Hz / 30fps, 9 Watt.

I love it!!!


< antworten >