Thema:
Re:Bei mir stimmt das flat
Autor: Derrick
Datum:15.11.22 19:04
Antwort auf:Re:Bei mir stimmt das von phaxy

>
>>>Beispiele?
>>>Obra Dinn würde ich (weil ich es erst gespielt habe) bereits dagegen stellen.
>>
>>Spezielles optisches Erscheinungsbild ist halt nicht gleich spezielles optisches Erscheinungsbild. Auch da gibts halt Unterschiede im Stil was einen mehr anspricht und was man persönlicher weniger schön findet. Nur weil man Obra Dinn "schön" findet, muss einen ja nicht gleich Penitment ansprechen.
>
>Von schön war ja auch nicht die Rede. :)
>Es wurde die These aufgemacht, dass unbekannte Mechaniken mit einem "bekannten Grafikstil" leichter verdaulich sind. Da wir aber weder wissen, was Akima mit einen oder anderen meint, fällt es mir auch schwer das weiter zu vertiefen.
>
>>Und wenn Leute dafür auch noch Geld ausgeben müssen, finde ich es vollkommen normal dass vorher aussortiert wird weil man sich das einteilen muss in der Regel. Und wenn man dann ein Spiel sieht dass einen optisch nicht anspricht, dann ist das im oklar dass das auf der Liste von Spielen für die man gewillt ist Geld auszugeben, eher weiter hinter rutscht anstatt nach vorne zu springen. Oder zumindest muss es dann spielerisch schon etwas mehr auf dem Kasten haben dass es das eventuell aufwiegen kann. Wie gesagt, wenn einem der Stil nicht gefällt.
>
>Also doch "alte weiße Gamer" :)
>Die Offenheit für Neues, von "der Norm" Abweichendes nimmt mit dem Alter bekanntlich ab.


Klar kannst du das jetzt so hinstellen aber das ist meiner Meinung nach am Thema vorbei und hat nichts mit alte weiße Gamer zu tun. Als ich mir als Jungspund SNES-Spiele gekauft habe, hab ich auch wie blöde hin und her überlegt. Und dann nimmt man das was man letztendlich für ansprechender hält. Niemand nimmt ein Spiel auf gut Glück mit. Es gibt immer beeinflußende Faktoren. Sei es die Werbung. Die Packung. Den Test den man vorher gesehen hat. Screenshots. Trailer. Oder sonst was.

>Ist ja auch okay. Ich finde nur nicht, dass man den Grafikstil nur in "Gott" oder "Schrott" einordnen kann, wie von Akima vorgeschlagen.

Ich finde schon dass man bei dem Spiel sagen kann dass der Stil das Potenzial hat zu polarisieren. Und das es durchaus Leute geben wird die wegen diesem nicht zugreifen. Das kann man jetzt mit dem Totschlagargument "alte weiße Männer" abbtun, ist imo aber einfach ein ganz normaler Prozess bbei der Entscheidung für ein Spiel unabhängig von Alter.


< antworten >