Thema:
Re:Bei mir stimmt das flat
Autor: phaxy
Datum:15.11.22 18:13
Antwort auf:Re:Bei mir stimmt das von Derrick


>>Beispiele?
>>Obra Dinn würde ich (weil ich es erst gespielt habe) bereits dagegen stellen.
>
>Spezielles optisches Erscheinungsbild ist halt nicht gleich spezielles optisches Erscheinungsbild. Auch da gibts halt Unterschiede im Stil was einen mehr anspricht und was man persönlicher weniger schön findet. Nur weil man Obra Dinn "schön" findet, muss einen ja nicht gleich Penitment ansprechen.


Von schön war ja auch nicht die Rede. :)
Es wurde die These aufgemacht, dass unbekannte Mechaniken mit einem "bekannten Grafikstil" leichter verdaulich sind. Da wir aber weder wissen, was Akima mit einen oder anderen meint, fällt es mir auch schwer das weiter zu vertiefen.

>Und wenn Leute dafür auch noch Geld ausgeben müssen, finde ich es vollkommen normal dass vorher aussortiert wird weil man sich das einteilen muss in der Regel. Und wenn man dann ein Spiel sieht dass einen optisch nicht anspricht, dann ist das im oklar dass das auf der Liste von Spielen für die man gewillt ist Geld auszugeben, eher weiter hinter rutscht anstatt nach vorne zu springen. Oder zumindest muss es dann spielerisch schon etwas mehr auf dem Kasten haben dass es das eventuell aufwiegen kann. Wie gesagt, wenn einem der Stil nicht gefällt.

Also doch "alte weiße Gamer" :)
Die Offenheit für Neues, von "der Norm" Abweichendes nimmt mit dem Alter bekanntlich ab.
Ist ja auch okay. Ich finde nur nicht, dass man den Grafikstil nur in "Gott" oder "Schrott" einordnen kann, wie von Akima vorgeschlagen.
Das halte ich auch in unserem Alter für eine Legende.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >