Thema:
Re:Die Welt könnte imo abgefahrener sein flat
Autor: K!M
Datum:15.11.22 15:52
Antwort auf:Die Welt könnte imo abgefahrener sein von Droog

>Habe mir letztens noch mal Ghost in the Shell angesehen und genau so stelle ich mir eine CP-Welt vor. Werbehologramme und futuristische Ähstetik bis zur Reizüberfltung. Selbst Blade Runner (beide Filme) ist das extrovertierter. Für meinen Geschmack wirkt es in vielen Teilen nur dezent übergewöhnlich.
>Bei Cyberpunk bevorzuge ich high und kein hard


Geht mir komplett in die gegenteilige Richtung beide Filme sind toll und gerade GitS ist mein Cyberpunk Gold Standard.  Aber man merkt, dass beide aus einer Zeit vor Smartphones, Sozialen Netzwerken und Data Mining sind. Werbehologramme im öffentlichen Raum ergeben keinen Sinn mehr. Auch ist es schon heute effektiver unaufdringlich Werbung in deinen Feed zu schmuggeln als möglichst grell und aufdringlich zu sein. Das ist noch ein Ansatz aus Radio und TV. Vieles vom "klassischen" Cyberpunk ist schon heute überholt.

Ich möchte ein zeitgemäßes Cyberpunk und keine Zitat-Feuerwerker alter Werke.


< antworten >