Thema:
Re:Die Welt könnte imo abgefahrener sein flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:15.11.22 15:17
Antwort auf:Die Welt könnte imo abgefahrener sein von Droog

>Habe mir letztens noch mal Ghost in the Shell angesehen und genau so stelle ich mir eine CP-Welt vor. Werbehologramme und futuristische Ähstetik bis zur Reizüberfltung. Selbst Blade Runner (beide Filme) ist das extrovertierter. Für meinen Geschmack wirkt es in vielen Teilen nur dezent übergewöhnlich.
>Bei Cyberpunk bevorzuge ich high und kein hard


Ich gehe eher in die andere Richtung. Optisch passt das alles schon finde ich, aber der ganze Implantatkram ist mir zu viel.
Hatte ich ja schon geschrieben dass gefühlt jeder mit Implantaten rumläuft.
Selbst Menschen ohne Kohle haben den Körper voll.

Ich hätte das eher in der Anfangsphase gesehen, dass es noch nicht so normal ist sich Implantate zu setzen, dass es teils verheimlicht wird weil es auch Gegner gibt die das ablehnen. Thema in Wahlkämpfen bzgl. Akzeptanz. So verpasst man den aktuellen Themen zu Rassismus, Zweiklassengesellschaft, Homosexualität eine neue Hülle.
Oder dass Implantate generell eher größer sind, so dass sie Platz bieten um diese selbst zu modifizieren usw.

Wenn man sich den Implantatreiter ansieht, erkennt man ja kaum noch den Menschen darunter.
Weniger verschwenderisch mit der ganzen Technik die meist oberflächlich bleibt, dafür aber mehr ins Detail der Komponenten gehen, dann fühlt sich das nicht wie Wegwerfware an.


< antworten >