Thema:
Re:Bei mir stimmt das flat
Autor: Derrick
Datum:15.11.22 14:03
Antwort auf:Re:Bei mir stimmt das von phaxy

>>Nein, so war das nicht gemeint.
>>Der erste Eindruck ist aber doch grundsätzlich wichtig, bei allem im Leben. Oder befasst du dich zwangsweise mit dingen die dich überhaupt nicht interessieren, weil „einfach so“?
>
>Wenn es mir gefallen _könnte_, und ich nicht viele Wochen investieren muss (MP, Endlosspiele, Souls)... schon.
>Der Name des Entwicklers und positive Resonanz sind natürlich auch Faktoren, warum es einfach mal interessant wird.
>
>>
>>Klar ist die optische Erscheinung gerade bei Titeln die es darauf anlegen, weil sie eben anders sind, entscheidend. Bei „Standardgrafik“ ist man grundsätzliche eher für anderes offen sowie Spielmechaniken die man nicht kennt, als bei einem Titel der ein spezielles optisches Erscheinungsbild mit sich bringt.
>
>Beispiele?
>Obra Dinn würde ich (weil ich es erst gespielt habe) bereits dagegen stellen.


Spezielles optisches Erscheinungsbild ist halt nicht gleich spezielles optisches Erscheinungsbild. Auch da gibts halt Unterschiede im Stil was einen mehr anspricht und was man persönlicher weniger schön findet. Nur weil man Obra Dinn "schön" findet, muss einen ja nicht gleich Penitment ansprechen. Und wenn Leute dafür auch noch Geld ausgeben müssen, finde ich es vollkommen normal dass vorher aussortiert wird weil man sich das einteilen muss in der Regel. Und wenn man dann ein Spiel sieht dass einen optisch nicht anspricht, dann ist das im oklar dass das auf der Liste von Spielen für die man gewillt ist Geld auszugeben, eher weiter hinter rutscht anstatt nach vorne zu springen. Oder zumindest muss es dann spielerisch schon etwas mehr auf dem Kasten haben dass es das eventuell aufwiegen kann. Wie gesagt, wenn einem der Stil nicht gefällt.

Bei mir ist es ja nicht mal nur der Stil. Das Gameplay was ich gesehen habe war für mich einfach zu trocken und sah einfach nicht spannend aus.


< antworten >