Thema:
Re:Bei mir stimmt das flat
Autor: phaxy
Datum:15.11.22 13:51
Antwort auf:Re:Bei mir stimmt das von Akima

>Nein, so war das nicht gemeint.
>Der erste Eindruck ist aber doch grundsätzlich wichtig, bei allem im Leben. Oder befasst du dich zwangsweise mit dingen die dich überhaupt nicht interessieren, weil „einfach so“?


Wenn es mir gefallen _könnte_, und ich nicht viele Wochen investieren muss (MP, Endlosspiele, Souls)... schon.
Der Name des Entwicklers und positive Resonanz sind natürlich auch Faktoren, warum es einfach mal interessant wird.

>
>Klar ist die optische Erscheinung gerade bei Titeln die es darauf anlegen, weil sie eben anders sind, entscheidend. Bei „Standardgrafik“ ist man grundsätzliche eher für anderes offen sowie Spielmechaniken die man nicht kennt, als bei einem Titel der ein spezielles optisches Erscheinungsbild mit sich bringt.


Beispiele?
Obra Dinn würde ich (weil ich es erst gespielt habe) bereits dagegen stellen.

>
>Oder willst du mir erzählen, dass du Spiele die dir überhaupt nicht einmal ansatzweise gefallen trotzdem unbedingt spielen willst?


"Unbedingt spielen"? Wahrscheinlich nicht. Warum muss es aber immer Bipolar sein? Ich muss aber auch hart überlegen einen solch bizarren Stil zu finden, der mich allein der Optik wegen abstoßen würde.

Wie gesagt: bei Pentiment entlockt mir der Stil weder das eine noch das andere Extrem. Ich bin viel mehr neugierig.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >