Thema:
Re:Bei mir stimmt das flat
Autor: Akima
Datum:15.11.22 12:57
Antwort auf:Re:Bei mir stimmt das von phaxy

Nein, so war das nicht gemeint.
Der erste Eindruck ist aber doch grundsätzlich wichtig, bei allem im Leben. Oder befasst du dich zwangsweise mit dingen die dich überhaupt nicht interessieren, weil „einfach so“?

Klar ist die optische Erscheinung gerade bei Titeln die es darauf anlegen, weil sie eben anders sind, entscheidend. Bei „Standardgrafik“ ist man grundsätzliche eher für anderes offen sowie Spielmechaniken die man nicht kennt, als bei einem Titel der ein spezielles optisches Erscheinungsbild mit sich bringt.

Oder willst du mir erzählen, dass du Spiele die dir überhaupt nicht einmal ansatzweise gefallen trotzdem unbedingt spielen willst?

Klar gibt es viele Grafikblender, und auf der anderen Seite vielleicht Titel die nur aus einfachen Strichen und Punkten bestehen, welche aber langfristig motivieren. Diese bestehen aber dann aus einfachster grafischer Darstellung, ohne einen gewissen zeichnerischen oder künstlerischen Stil zu verfolgen der Geschmäcker zu 100% treffen kann oder eben überhaupt nicht (siehe Derricks Posting).

Gerade ich bin abseits des Mainstreams hier doch sehr für etwas speziellere Spiele oder kleine Indietitel offen. Aber ich verstehe nicht warum ich mich mit etwas befassen sollte, was ich super langweilig und hässlich (Hollow Knight) oder absolut abstoßend (Binding of Isaac) finde, befassen sollte.


< antworten >