Thema:
Re:Das ist nicht deren ernst, oder?! flat
Autor: Pfombo
Datum:15.11.22 10:27
Antwort auf:Das ist nicht deren ernst, oder?! von Derrick

Vorneweg, ich habs nicht gespielt. Aber viele Reviews dazu geschaut. Weil es mich seit dem ersten Trailer fasziniert hat - jedoch nicht im positiven Sinne. Wir erinnern uns: Die tote, leblose OW gepaart mit den random platzierten Rails am Himmel hat bei mehreren Leuten ein "What were they thinkin" hervorgerufen. Das war mMn ein Paradebeispiel dafür, wie mein eine Spielwelt NICHT baut.

Ohne zu lange auszuholen: Ich krieg trotz allem irgendwie ein wenig Bock auf das Spiel, und das, obwohl ich NOCH NIE viel für Sonic übrig hatte. Das letzte, das ich freiwillig gespielt hab, war Sonic Adventures aufm DC, und selbst da hab ich schon gemerkt, dass das für meine Begriffe weder Hand noch Fuß hat.
Ich glaube aber, dass das Austüfteln der JnR-Challenges in dieser power-einfallslosen Open World Bock machen kann. Es sieht oft unbeschwert aus und erinnert mich an typische Jahrmarkt/Freizeitpark-Attraktionen (Hoch in die Luft katapultieren, auf ner Schiene über einer Klippe surfen etc). Was ich bei den ganzen Reviews verblüffend fand, war, wie heterogen die alle sind. Einer sagt, die Cyberlevels sind Bullshit weil floaty und die Musik saugt Arsch, ein anderer sagt EXAKT das Gegenteil. Bei den OW-Aktivitäten und Bossfights ebenso: Teilweise völlig konträre Meinungen.

Ich denke, mein leichter "Bock" auf das Spiel reicht nicht aus, dass ichs wirklich mal ausprobiere. Dennoch triggert es was in mir. Es hat es irgendwas, das mich neugierig macht.


< antworten >