Thema:
Re:Deutlich schlechter als Teil 1?! flat
Autor: Baseman
Datum:15.11.22 09:53
Antwort auf:Deutlich schlechter als Teil 1?! von RouWa

Ich bin mir nicht sicher wo jetzt deine Kritik gezielt ansetzt.


>Die ganzen Truhen in der Welt sind öde Zeitfresser und bringen null Verbesserungen. Die einzig nützlichen Upgrades sind die Upgrades der Hauptwaffen, da jede Verbesserung 15 Punkte bringt.

Das stimmt halt nicht. Sie sind zB. exklusive Quelle für mehr Health/Rage. Auch viele Hauptwaffen Upgrades gibt es dort und natürlich viele unterschiedliche Armor Sets sowie viele Ressourcen, vor allem End/Postgame Ressourcen zum maxen. Erlaubt viel Individualisierung des Spielstils.

Jetzt kannst du natürlich sagen "ICH _brauche_ das aber nicht".
Zum einen hängt das natürlich vom gewählten Schwierigkeitsgrad & persönlichen Skill ab und zum anderen: Ja, zum Glück! Mir fällt kein Spiel ein, indem es mir gefiel wenn ich _gezwungen_ wurde Side Content zu erledigen. Da ist dann das nächste Main Quest plötzlich 10 Level drüber und ob ich Bock habe oder nicht, muss ich mich mit dem (zumeist weniger aufwendig gestalteten) Rest zwingend auseinandersetzen.


Davon ab, gibt es zB. wieder eine Vielzahl an optionalen Bossen die deutlich stärker rein hauen als im Hauptspiel. Dadurch verlagert sich automatisch die Gewichtung der Qualität deines kompletten Gears. Für alle die Lust haben sich weiter mit dem Spiel zu beschäftigen, gibts mehr als genug Anreiz & Motive um im Postgame auf seine Kosten zu kommen.

Wer keinen Bock hat, darf sich freuen das er nichts davon machen _musste_.


< antworten >