Thema:
Re:Resident Evil 8 Village flat
Autor: euph
Datum:14.11.22 14:38
Antwort auf:Resident Evil 8 Village von Konsi

>Spielzeit laut Steam 20 Stunden. Spielzeit ingame: 12:50. Wie kommt das Zustande? Ich glaube nicht, dass ich 7 Stunden in den Menüs verbracht habe, noch habe ich übermäßig  viele Checkpoint Reloads

Auf PS5 hatte ich 13 Stunden und im Save-Game knappe 10. Ich vermute mal, dass beim Neuladen eines Spielstandes nachdem man gestorben ist, auch die Uhr auf den Stand des Savegames zurückgestellt wird (sprich die Spielzeit bis zum Tod da nicht gezählt wird). Ist aber auch nur eine Vermutung.

>Ich sag's mal, wie ich es empfinde. Für mich ist es das PERFEKTE Resident Evil der neuen Bauart. Erkundungsabschnitte ergänzen sich sehr ausgewogen mit mehr action-orientierten Passagen. Der Gameplay Loop ging für mich voll auf, hatte geradezu soghafte Wirkung.

Das ging mir anders. Der Beginn im Dorf und im Schloss war gut. Auch der Abschnitt im Haus grundsätzlich okay. Gerade zum Schluss hin wurde mir das aber viel zu Actionlastig. Wie oben zu lesen, war ich mit knapp 13 Stunden ja recht schnell durch und am Ende hätte es auch nicht viel mehr sein dürfen und ich stand schon kurz vor dem Abbruch.

>Auf dem Standard Schwierigkeitsgrad gab es für mich eher wenig Munitionsprobleme, eventuell wäre das auf dem höheren anders gewesen - für mich ist das Markenzeichen von RE und hat etwas gefehlt. Munition im Überfluss war bei RE immer etwas für das Postgame.

Ja, auf normal gab es eigentlich nie wirklich Probleme. Das kann man IMO aber auch nur dann machen, wenn das Spiel ganz klassisch daherkommen würde. Mit dem in RE8 enthaltenen Action-Anteil macht es aber keinen Sinn, Munition knapp zu halten, einem aber Horde um Horde an Gegnern entgegen zu werfen.

>Und gelernt hab ich dann auch noch was: Ich höre nicht mehr auf einzelne schlechte Reviews

Das mach ich sowieso nicht mehr.


< antworten >