Thema:
Re:Habe ich einen Denkfehler? flat
Autor: Sidewinder
Datum:14.11.22 13:35
Antwort auf:Re:Habe ich einen Denkfehler? von harukathor

>>Da das Gerät momentan nur mit der ps5 funktioniert, kommen doch höchstens 15 bis 20 Millionen Interessenten in Frage von denen ein sehr kleiner Prozentsatz überhaupt kaufen wird.
>>
>>Zu naiv?
>
>Die ganze Herangehensweise von Sony an den Launch deutet darauf hin, dass sie wirklich nur eine sehr begrenzte Menge an Geräten verfügbar haben – sonst würde der Handel sicherlich nicht komplett außen vor gelassen. Meine Vermutung wäre, dass mindestens eine der bei PSVR2 verbauten Komponenten auf dem Weltmarkt derzeit kaum erhältlich ist, was die Herstellungskapazität drastisch limitiert. Selbst wenn nur ein Prozent der momentanen PS5-Besitzer zuschlägt, wären schon 250.000 Headsets notwendig.


Bloomberg behauptete das Gegenteil, 2 Millionen produzierte PSVR2 bis März 2023:

[https://www.gamepro.de/artikel/psvr-2-release-2-mio-exemplare-keine-knappheit,3385194.html]

Vielleicht wollten sie den potentiellen Scalpern einen Riegel vorschieben? Vielleicht sind die Stückzahlen tatsächlich sehr limitiert und Bloomberg lag falsch oder es hat sich was geändert seitdem, oder die Nachfrage ist enorm (eher unwahrscheinlich).

Falls der Helm kurz nach Launch in den Märkten ohne PlayStation direct Verkauf überall ab Lager erhältlich sein sollte, wissen wir Bescheid.

Mal schauen wie lange man vorbestellen kann in den Schweizer Shops, dadurch könnte man schon einen kleinen Einblick in die Situation erhalten.

Edit: Antwort von einem digitec.ch Mitarbeiter auf die Frage wann es denn morgen in der Schweiz mit der Vorbestellung losgehen werde:

"Aktuell habe ich noch keine neuen Informationen zum Vorverkauf."

Nicht mal 24 Stunden hin und sie wissen von nix, wird vielleicht so chaotisch wie bei der PS5 ablaufen, lol.


< antworten >