Thema:
Re:Konnte auch nicht widerstehen flat
Autor: Hunk
Datum:13.11.22 19:53
Antwort auf:Re:Konnte auch nicht widerstehen von K!M

>>>>Obwohl ichs erst in Monaten zocken werde und meine taktischen Rundenkampfgelüste mit Divinity 2 aktuell mehr als befriedigt werden - musse ich das zum Vollpreis supporten. bin komplett verliebt.
>>>>
>>>>wollte es immer spielen und hab das remaster damals sogar auf der PSP angespielt, aber bin nicht der Handheldtyp. jetzt aber ist der Funke direkt übergesprungen. die Musik! <3
>>>>
>>>>ich will jetzt ganz ivalice remastert wissen!
>>>>
>>>>gibt's eigentlich Leute, die tactics ogre besser finden als FFTactics?
>>>
>>>Ja hier ich!
>>
>>Warum?
>
>Sind beide toll, keine Frage. Für mich sind es Kleinigkeiten. TO hat die bessere Geschichte, Grafik und Musik. FFT hatte für mich bei Release einfach nix mit FF zu tun ausser Chocobos. Die Schlachtfelder sind mir zu klein und die Zugreihenfolge irgendwie anders als bei TO.
>
>Zusätzlich ist der GBA-Teil von TO soooo viiiiel besser als FFT Advance, auch wenn es eigene Spiele sind. In Summe habe ich TO einfach lieber.
>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0



Ich könnte jetzt spontan nicht mehr sagen ob ich Tactics Ogre oder Final Fantasy Tactics besser finde. Früher war es in jedem Fall FFT, jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, gerade auch mit dem neuen Update Reborn mit seinen vielen Verbesserungen/QoL/Änderungen, da müsste ich beide hintereinander spielen. Ich hoffe ja ich auf ein Final Fantasy Tactics Reborn.

Zu deinen Ausführungen warum du Tactics Ogre besser findest:

- Bessere Geschichte als FFT: Hm, ich fand beide super, hab FFT sogar noch besser in Erinnerung, aber auch schon wieder viel vergessen, bin gespannt wenn ich beide wieder spiele, was ich dazu sage. Beim Ende von Final Fantasy Tactics war ich ein wenig baff und hatte das nicht kommen sehen und das blieb mir deshalb auch bis heute in Erinnerung.
- Bessere Grafik als FFT: Das finde ich nicht, FFT ist ne ganze Ecke detaillierter und ich finde es sieht hübscher aus. Aber Tactics Ogre gefällt mir nach wie vor und der Stil ist zeitlos.
- Bessere Musik als FFT: Puh, kann ich auch nicht mehr sagen, fand beide sehr gut. Das Hauptthema von Tactics Ogre (Hab gerade mit Reborn angefangen.) ist schon echt ikonisch und geht ins Ohr.
- FFT hat nicht viel mit Final Fantasy zu tun: Ich verstehe was du meinst, gerade die über weite Teile sehr politische Story, mit zahlreichen Charakteren und schwermütiger Handlung lassen keine Final Fantasy-Vibes aufkommen. Das hätte halt eher ein Spiel in der Ogre Battle-Welt sein sollen. Durch manch typische Final Fantasy-Gegner und natürlich dadurch, dass man Aeris trifft und Cloud rekrutieren kann, kommt dann doch Final Fantasy-Feeling auf.
- Schlachtfelder zu klein: Ist mir nicht negativ aufgefallen bzw. hat mich das nicht gestört.
- Zugreihenfolge: Da hab ich gerade keine Erinnerung dran was da anders war.

Alles in allem, Erinnerung oft zu wage um einen Favoriten auszuwählen. Ist auch egal beide extrem gute Spiele, die besten SRPGs ever.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >