Thema:
Re:Sekiro - durchwachsener Ersteindruck flat
Autor: michelangelo99
Datum:13.11.22 13:20
Antwort auf:Re:Sekiro - durchwachsener Ersteindruck von NoGoProGamer

>Du solltest UNBEDINGT Parries üben. Die werden früher oder später das A und O in diesem Spiel. Aber nicht wie bei Souls mit LT (L2), sondern LB (L1) - also dem "normalen" Block-Button.

Jo, schon klar, das kriege ich auch recht zuverlässig hin. Ist aber für mich eher unbefriedigend und ermüdend, damit immer erst die Haltung brechen zu müssen.

>Ich bin echt kein Samurai-Fan, aber nach einiger Zeit gefielen mir Gegner und Welt echt gut. Das Spiel hat schon schicke Abschnitte. :)

Mag sein. Ich war von den Gegnern bis jetzt insgesamt enttäuscht. Alles Normalos, und dann auch noch so viele Leute mit Schusswaffen. Ich fand das alles schon recht langweilig. Die weiße Schlange in der Schlucht war ein frischer Ansatz, aber die bekämpft man ja nicht mal.

Ich habe gestern noch den Großteil des brennenden Anwesens gemacht und zum Schluss noch den Endboss auf dem Pferd gelegt. Letzteres, damit ich mir zumindest sagen kann, ich hätte das Spiel nicht wegen eines zu harten Bosses abgebrochen. Allein dieser Kampf hat mir schon recht deutlich gemacht, dass das wohl nichts für mich ist, da man im Endeffekt nur im richtigen Moment den richtigen Knop drücken muss, und das auch im schlimmsten Fall auch noch mit QTE-mäßigen Prompts, um z. B. den Enterhaken rauszuschießen, um sich an den Boss ranzuziehen. War ein sehr unbefriedigender Kampf, sowas bin ich von all den letzten Spielen nicht gewohnt.

>Ja, gib dem Spiel noch ein bisschen eine Chance. Ich hatte erst beim letzten Boss keine Muße mehr, weil es da definitiv too much war. Ansonsten dauerte der eine oder andere Boss aber auch mal ein wenig länger.

Ich werde bei keinem Boss aufgeben, das lässt mein innerer Monk nicht zu. Daher bin ich ja auch gestern erst mal nach dem Sieg über den Boss ausgestiegen.
Ich verspüre aber auch keinerlei Lust, sofort wieder weiterspielen zu wollen wie bei Soulsborne.

>Du kriegst immerhin später noch ein anderes Schwert, das dich an Elden Ring erinnern wird. :)

Definiere später. Irgendwas Spektakuläres, wofür sich ein Dranbleiben lohnt?
Katanas waren in Elden Ring meine Lieblinge. Das Uchi, Rivers of Blood und vor allem das Nagakiba waren das Besteck meiner Wahl :)

Danke dir für die Antworten zu meine Fragen!


< antworten >