Thema:
+1 flat
Autor: FWE
Datum:13.11.22 11:16
Antwort auf:Standing and talking, standing, talking and EXPLOSIONS von Sonic2d

Furchtbares Spiel. Unendliches und vor allem langweiliges Gelaber. Alles wird x-fach wiederholt.

Das Kampfsystem ist ein Witz. Man hat viel zu viele Attacken aus denen man sich dann sowas wie eine Rotation wie in einem MMORPG zusammenbastelt. Hatte die Kämpfe voll automatisiert. Aber auch das ging nicht spaßig auf dem Level eines FF XII. Ich hasse RPGs mit Action. Dann lieber gleich ein Actionspiel mit RPG-Anteilen.

Keine Nervensägen? Jede/r war eine! Alphen, der Ultra-Altruist, der sein Leben ständig für andere opfern will. Shionne, das dauer-tragische Anime-Girl mit Püppchen-Proportionen und die unerträglich adultistische Kisara mit zwanghaftem Putzfimmel und Helfer-Syndrom. Auch der Rest der Truppe war einfach total lame. Ne, die waren alle solche Klischees, ich mochte keine/n.

Tales of Arise steckt bis auf die Grafik komplett in der JRPG-Vergangenheit fest. Warum ich‘s durchgespielt habe? Ich hatte nochmal Lust auf ein JRPG. Die ist mir jetzt vergangen und ein weiteres Tales-Spiel fasse ich nicht an.

Ach ja: Story? Typischer Japano-Schwurbel-Bullshit… Ohne Persona wäre das Genre für mich vermutlich mittlerweile tot. Vielleicht ist Scarlet Nexus ja nett.


< antworten >