Thema:
Alles und nichts flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:13.11.22 00:31
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Komme gerade garnicht rein. Alles erscheint mir anstrengend, selbst eine Runde Dorfromantik.

Overwatch 2 spiele ich hin und wieder, aber finde die Reduzierung auf 5 Charaktere scheiße, aber nicht so schlimm wie die Festsetzung auf eine der 3 Klassen. Das ist für mich immer noch das dümmste System und nimmt jede Freude aus den Ranked Games. Naja,.so spart man sich Balancing. Ach ja und die fucking Kisten mit ihren "Erfolgserlebnis" fehlen mir unglaublich, das hier.ist einfach unbefriedigend.

Triangel Strategy hatte ich nach einer gescheiterten Mission zur Seite gelegt, und heute nochmals 3 Anläufe gebraucht. Irgendwie geht mir das Spielsystem nicht in Fleisch und Blut über. Mach beenden der einen Mission hat es mir dann auch wieder gereicht.

Dorfromantik ist eigentlich ideal auf der Switch, muss mir aber wohl Mal paar Videos dazu ansehen, da ich eigentlich immer bei der gleichen Punktezahl scheiterte. Leider habe ich das wirklich dass Gefühl dass ich schuld bin, und irgendein System noch nicht richtig verstanden habe, hierzu bleib ich dran.

Sayonara Wild Hearts sieht leider dafür dass mir schlecht wird, auch ist die Steuerung auf der switch mir zu schwammig. Muss mal im Dock und dem Pro Controller spielen ob das hilft. Nah eigentlich solche Rhythmusspiele und der Soundtrack ist toll, auch wenn mir hier Tetris Effect besser gefiel.

Tales of Arise ist immer noch mein alles überschattenes Spiel. Mit juckt es ja Persona 5 zu kaufen, aber bevor das durch ist, wird es nichts. Dazu muss ich sagen, das für mich die Tales of Reihe das ist, es für andere Final Fantasy., und mich seit meiner Jugend begleitet. Leider ist nach Vesperia alles ein wenig zu sperrig für mich, auch wenn der Teil wieder in die richtige Richtung geht, leider hat mich die Story nach 20 Stunden immer noch nicht an Harken.

***
Frage!
***
Wo sind eigentlich die geilen Zwischensequenzen hin? Die waren für mich immer die Highlights in RPG der CD Zeit. Doch jetzt, Nada, ich muss mir die Figuren so ansehen. Nicht das mit dir Grafik nicht erreicht, doch die Dynamik gepaart mit fetter Musik fehlt mir sehr.
Ende
***

Undertale will ich endlich beenden, habe es auf zig Plattformen, aber war noch nie so weit wie auf der Switch, doch irgendwie fehlt mir hier die Motivation. Auch das ganze anteasern der Konsequenzen (was man halt so im Forum und Berichten mitbekommen hat) macht es mir nicht leicht es unbefangen zu genießen.

Ace Attorney Triologie hänge ich noch im dritten Teil fest. Nachdem ich immer wieder schübe hatte wo ich das Spiel nicht weglegen konnte, hänge ich hier beim zweiten Fall, der einfach öde ist. Wenn ich noch daran denke dass auf dem 3DS noch unberührte Titel liegen... Naja auf der Vita ist es noch schlimmer.

Der ganze Rest der kurz angespielt wurde erwähne ich lieber garnicht. Außer vielleicht das ich Breath of the wild nicht mehr 40 Minuten gespielt habe :O


< antworten >