Thema:
Re:Durch: Mehr ist nicht automatisch besser flat
Autor: SGJason
Datum:12.11.22 20:45
Antwort auf:Re:Durch: Mehr ist nicht automatisch besser von denda

Sorry, für die späte Antwort. Hab gar nicht mitbekommen, dass jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat.

>Danke für deinen Bericht. Findet denn in Teil 1 trotz der kleineren Areale noch eine nennenswerte Exploration statt, durch optional zu erreichende Bereiche, die entsprechend Belohnungen abwerfen?

Ja, gibt es noch. Aber weniger als noch in Requiem. Belohnungen gibt es auch. Das kann mal ein Wagen eines Alchemisten sein mit nützlichen Zeugs für Aufwertungen und Munitionsmaterial. Aber auch Sammelkram oder kleinere Sachen wie ein Apfel für den hungrigen Hugo :)

>Das wäre mir sehr wichtig. Wie unten beschrieben kenne ich Teil 1 nicht, bin jetzt aber durch Teil 2 angefixt worden, stelle mir aber manche Frage. Was ich zum Beispiel schon in Videos meine erkannt zu haben, ist, dass das Bewegungstrmpo insgesamt flotter und geschmeidiger zu seien scheint. Kann es sein, dass sich Teil 1 etwas fluffiger spielt? Jedenfalls war für mich in Teil 2 bisher die Exploration und die vielen optionalen Belohnungen in den größeren Gebieten mit der Hauptmotivator.

Wie in Requiem wird man gelegentlich mal eingebremst, was das Bewegungstempo angeht, damit für die Geschichte wichtige Gespräche zum Beispiel nicht übersprungen werden können. Aber das kommt gefühlt weniger oft vor als in Requiem. Gebiete nach Alchemmiezutaten und Sammelkram absuchen ist auch in Innocence wichtiger Spielbestandteil. Es gibt immer mal kleine zum Teil versteckte Abzweigungen, die mit Belohnungen locken.


< antworten >