Thema:
Das ist wirklich besser als der Vorgänger flat
Autor: spinatihero
Datum:12.11.22 17:55
Antwort auf:God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel

Mittlerweile 14 Stunden drin, und imo ist es durch Neuerungen deutlich abwechslungsreicher als der Vorgänger.

Bin auch überrascht dass ich noch nicht mit Runen und Ausrüstung zu geworden wurde. Die haben imo wert drauf gelegt erst mal das Adventure vor der Action zu stellen. Denke dass viele Sachen, die für Builds wichtig werden, erst später im Endgame oder optional wichtig werden. Bin eh gespannt wie das Endgame aussieht, auch wenn ich gefühlt weit weg vom Ende bin.

Die Story nimmt auch immer weiter Fahrt auf. Ich mag auch da die Änderungen bezüglich Begleiter. Auch wenn die für einige vielleicht schon zu viel quatschen, was sie sagen ist aber super interessant oder lustig. Die Zwerge sind auch wieder on Fire. Die deutsche Sprachausgabe ist hier imo auch hervorragend und Charaktere wirklich klasse vertont. Die englische Tonspur gebe ich mir dennoch mal im New Game +.

Wenn ich aktuell was kritisieren müsste wäre es der nur kleine Schritt nach vorne was Grafik betrifft. Es sieht zwar, auch dank des Artstyle, wunderschön und märchenhaft aus, da wäre aber sicher mehr drin gewesen. Kann aber verstehen dass sie die alte Engine weiter verwenden ohne groß was zu ändern, und den Fokus dabei lieber auf Gegner, Bosse, Areale etc gelegt haben.

Was auch imo etwas irritiert ist die Häufigkeit an Truhen. Da gibt es Abschnitte bei denen es gefühlt alle 5 Meter Zeugen mit Hacksilber und Material gibt, in anderen Leveln sind sie weniger und besser positioniert. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.

Ansonsten läuft es butterweich, und ich hatte einen Bug wo Atreus lieber einen umgekippten Baum.anlief statt mir im Kampf zu helfen. Habe mich dann besiegen lassen, was dank sehr fairer Checkpoints (auch bei Boss Kämpfen) kein Problem ist.

Nach dem eher konservativen Anfang bin ich dann doch positiv überrascht wie viele Neuerungen sie eingebracht haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >