Thema:
Re:Super Spiel, mieser Laden flat
Autor: Orrpus
Datum:12.11.22 11:09
Antwort auf:Re:Super Spiel, mieser Laden von Dennis

>Also wie lange die noch genau brauchen werden, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht beantworten, aber da sollte die Tage auf jeden Fall ein Update an alle rausgehen.

Vielen Dank für deine Antworten hier im Thread. Gern hätte ich dir auf der Gamescom Hallo gesagt und mit dir gesprochen, aber ohne Termin kam ich nicht durch.^^

Das Update ist jetzt, über zwei Monate nach deiner Antwort hier im Thread, versteckt in der sehr langen E-Mail zum Firmenjubiläum rausgegangen. Fast hätte ich es überlesen.
Leider kommt die Ultra nun erst im nächsten Jahr, was bei mir den Eindruck erweckt, dass die Figur auf der Messe noch ein Prototyp war und die Produktion noch gar nicht lief. Ich bin gespannt, ob das fertige Produkt wie der Prototyp aussehen wird oder welche Veränderungen vorgenommen werden (mussten).

Insgesamt ist das aber ein frustrierendes Erlebnis und ich kann die Enttäuschung der anderen Turrican-Fans gut nachvollziehen. Als großer Fan war ich begeistert, als im August 2020 die Anthology angekündigt wurde und habe sofort zugeschlagen. Die physische Version sollte damals noch im April/Mai 2021 erscheinen, also neun Monate nach dem Kauf.
Dann erscheint mit Turrican Flashback plötzlich eine abgespeckte Fassung, die Fans wie Andy1977 und ich natürlich auch haben müssen. Auch wenn diese Version nicht zum Zeitpunkt der Bestellung für die Anthology bekannt gegeben wurde, was ein ungutes Gefühl hinterlässt.
Und dann beginnen die Verschiebungen. Die Anthology erschien im Sommer 2022, die Ultra soll nun erst Anfang 2023 kommen, also mindestens ein halbes Jahr, nachdem andere die Anthology schon spielen und rund zwei Jahre nach Erscheinen der Flashback-Fassung. Also soll man die Ultra statt neun Monate nach Bestellung erst 29 Monate nach der Bestellung erhalten. Warum benötigt die Produktion der Figur mehr als das Dreifache an Zeit als 2020 angenommen?

Auch bei anderen Limited-Anbietern läuft nicht alles rund, aber wenigstens erhielt ich bei Super Rare Games alle bestellten Spiele kurz nach der Bestellung. Oder als ich bei Special Reserve Games Carrion bestellte, kam gleich nach der Bestellung ein Download-Code. So konnte ich es wenigstens schon spielen, was für die Wartezeit auf die physische Fassung entschädigte.
Deswegen kann ich auch die Stimmen der anderen Ultra-Käufer gut verstehen, die wenigstens einen Rabattcode für einen Download (oder einen gratis-Download) gut fänden. Ohne so eine Kompensation hat man einfach die mit Abstand teuersten Versionen gekauft und darf mit Abstand am längsten warten. Aber vielleicht ist die Anthology bis zum Erscheinen der Ultra CE eh' schon im Sale. :-/

Ich hoffe, dass ihr die weitere Verschiebung nutzt, um wenigstens die Bugs der Anthology zu beheben, so dass die Ultra-Käufer zu einem fehlerfreien Spielegenuss kommen.

Ein Wort noch zur Kommunikation, da du ja hervorhebst, einiges gelernt zu haben:
Die letzte E-Mail bezüglich der Ultra CE erhielt ich im März 2022 mit einem Veröffentlichungsdatum für August 2022. Die nächste Info per E-Mail war jetzt in der Jubiläums-E-Mail im November versteckt, also drei Monate nach dem zuletzt gemailten Erscheinungsdatum. Warum wurde ich als Käufer nicht eher informiert? Im August wusstet ihr doch sicherlich, dass die Ultra nicht mehr im August verschickt werden kann. Und im September und Oktober war es offensichtlich, aber trotzdem kam von euch nicht eine E-Mail dazu.In der Kommunikation ist also auch noch Verbesserungspotential.

Gruß
Orrpus


< antworten >