Thema:
Re:ziemlich das Gleiche flat
Autor: competitionpro
Datum:11.11.22 16:30
Antwort auf:ziemlich das Gleiche von fishman242

>Es spielt sich genau wie der Vorgaenger. Das ist jetzt nicht schlecht, es fetzt nach wie vor, aber unterm Strich fuehlt es sich eher wie ein DLC an. (und das fuer 70 Ocken!)
>Und da damit auch das Neue fehlt, fallen die schon damals vorhandenen Schwaechen nun mehr auf. Groesster Vorwurf: Die festen Laufwege. Seit Zelda:Botw ist das imo nicht mehr zeitgemaess. Im Endeffekt sind es Schlauch-Levels, die smart in eine Open World eingebaut worden sind. Da gibt es dann Gelaender oder kleine Huegel, die man nicht ueberklettern kann. Dann steht man da und schaut auf fantastische Hintergruende, die man aber nie betreten darf. Sehr schade, ausgerechnet die wuerde ich am liebsten erkunden. So kommt es mir eher wie ein Vergnuegunsparkbesuch vor. Immer schoen hinter der Begrenzung bleiben, die Attraktionen und Gimmiks sicher von hinter der Abgrenzung angucken und zum naechsten Action- oder Raeteselpunkt durchlaufen. Das Durchlaufen selbst ist wieder altbacken - mich stresst es mittlerweile ungemein zunaechst den nicht richtigen Weg finden zu muessen, so dass man die versteckten Truhen findet ohne ausversehen den naechsten Abschnitt zu triggern. Dass Kratos alles moegliche entwurzeln und rumschleudern kann, aber kein Holztor aufkriegt, finde ich verstaendlich fuers Gamedesign, dennoch auch leicht merkwuerdig, aber egal!
>
>Die Raetsel sind genauso altbacken. Bisschen Eis hier, bisschen Ziehen da, dann mal Feuer und als Hoehepunkt eine Kombination. Es ist schon recht simpel hinter die Geheimnisse zu kommen. Dabei hilft dann auch Sohnemann, der immer in die richtige Richtung laeuft, mit den Fingern zeigt und auch direkt kommentiert. Das staendige Gelaber von allen Drei ist zwar auch ganz nett und fuellt gut Laufpassagen oder Paddeln aber manchmal ist es mir zu viel. Ich mag auch bei GTA das Gelaber in den Autos nicht, das man nur so halb mitbekommt weil man eigentlich grade Action hat oder sich was anschauen will.
>
>Kling jetzt komisch, grade weil das Spiel trotz allem fetzt, aber irgendwie vermisse ich die guten alten GOW Teile, wo man einfach von Action zu Action kommt und kompromisslos alles wegpruegelt. Es waren simplere Zeiten, wo man auf all den Firlefanz - weil es auch technisch einfach nicht drin war - verzichten konnte. Mein GOW Highlight bleibt Teil 3.


Danke für die Einschätzung. Das war auch mein Eindruck vom 2018er und hat es für mich eben nur ganz gut gemacht. Den "DLC" hole ich mir dann mal günstig im Sale.


< antworten >