Thema:
Re:ziemlich das Gleiche flat
Autor: musashi
Datum:11.11.22 15:56
Antwort auf:Re:ziemlich das Gleiche von fishman242

>>>>> Groesster Vorwurf: Die festen Laufwege. Seit Zelda:Botw ist das imo nicht mehr zeitgemaess.
>>>>
>>>>BotW ist ein Open World Spiel das mit der Idee der Bewegung auch so entwickelt wurde. GoW ist kein Open World Spiel. Der Kritikpunkt macht also... keinen Sinn? Oder soll jetzt jedes Spiel, egal ob Open World, klassisches Action Adventure, Ego Shooter usw eine große Fläche mit Bergen bieten, die hoch geklettert werden können?
>>>
>>>GOW ist nun open world
>>
>>Nein, ist es nicht.
>
>hab grad gegoogelt. Es ist Semi-Open World :)


Open Schlauch würde wahrscheinlich manche dazu sagen. Wenn sich die Struktur im Vergleich zu Teil 1 nicht geändert hat, dann ist Semi-Open ein Begriff, mit dem ich leben kann. Das bietet mit dem Seegebiet ein relativ großen Hub, durch den man in eher lineare Levels kommt (bei denen man am Ende auch mal in einem anderen Bereich des Hubs rauskommt).

>Wie dem auch sei, meine Kritik begruendet sich nur wegen der fehlenden Innovation im vergleich zum vorherigen Teil.

Du hast schon auch kritisiert, dass man die - ich würde es so nennen - Kulisse nicht betreten kann und die Kritik zielt imo wirklich ins Leere. Es spielt nun mal draußen und die linearen Levels sollen auch Schauwerte haben. Da finde ich es ganz logisch, dass man Bereiche der Welt sieht, die man nicht betreten kann.


< antworten >