Thema:
Re:ziemlich das Gleiche flat
Autor: fishman242
Datum:11.11.22 14:09
Antwort auf:Re:ziemlich das Gleiche von spinatihero

>> Groesster Vorwurf: Die festen Laufwege. Seit Zelda:Botw ist das imo nicht mehr zeitgemaess.
>
>BotW ist ein Open World Spiel das mit der Idee der Bewegung auch so entwickelt wurde. GoW ist kein Open World Spiel. Der Kritikpunkt macht also... keinen Sinn? Oder soll jetzt jedes Spiel, egal ob Open World, klassisches Action Adventure, Ego Shooter usw eine große Fläche mit Bergen bieten, die hoch geklettert werden können?


GOW ist nun open world: Riesen Map, mit Fast Travel Punkten, Crafting, Liste an Entdeckungen etc.
Ich sag ja auch nicht, dass es unbedingt nun wie ein BOTW sein muss. Ich sage, dass ich es grade mit der heutigen Technik sehr lame finde, dass man da nicht mal eben ueber den kniehohen Zaun springen kann. Das ist wie RE4 - altbacken. Dann sollen sie halt andere Mittel nuzten mich da nicht forschen zu lassen. Suempfe, Lava, was weiss ich. Aber bitte nicht mir eine bombastische Kulisse geben, die ich nicht ohne Grund betreten darf. Das gleiche gilt uebrigens auch fuer die Raetsel. Ich darf nicht auf die eine Platform springen, weil ein paar Steinchen den Weg blockieren. Ich darf nicht durch die Holzbauten an den Raendern den Parkour abkuerzen - damit das Puzzle funktioniert. Es ist irgendwie schade, dass man sich da nicht mal was Neues ausdenkt. Auch hier waere halt vorstellbar, dass wie in einem Mario da halt stattdessen z.B. eine Piranha-Pflanze aus dem Boden kommt und mich killt. In die Richtung muesste es mMn gehen. Stell dir mal vor man koennte da ueberall durch die Leichtbauten dynamisch 'durchschwingen'. Wie geil waer das?!


>
>Das Wort "zeitgemäß" mit BotW in Kontext zu setzen ist imo auch recht lustig. Denn sonderlich zeitgemäß ist die Inszenierung mit Fantasie Sprache oder gar keine Sprachausgabe bei BotW auch nicht mehr.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Open World maeessig zeitgemaess! Elden Ring hat es auch zu Recht kopiert - mit riesen Erfolg. Haette man auch mit GOW machen koennen, wenn etwas Mut zur Neuerung gewesen waere.


< antworten >