Thema:
Re:Chara Frage flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:11.11.22 12:19
Antwort auf:Re:Chara Frage von Doc Ower

>Ich wurde gerufen :D

(Sieht eine bunte Wolke vorm Gesicht explodieren, hust)
Hallo.

>Es gibt drei Kernstories im Spiel, welche ab der 2. Hälfte des Spiels den Verlauf deutlich verändern und jeweils einen anderen End-Dungeon / Endboss haben.

Also muss ich das Spiel dreimal spielen?

>Angela / Duran
>Kevin / Charlotte
>Hawkeye / Riesz


>Wenn du Kevin als Hauptcharakter genommen hast, bist du also in der Kevin / Charlotte Story. Man kann dann über New Game + aber leicht die anderen Stories nachholen, da wird das Spiel ganz superleicht. Oder auch superschwer, weil dann gibts nen neuen Schwierigkeitsgrad :)

Ich hab den Noob-Modus ausgewählt ;-) Meine Freude speist sich eher aus Sammelkram und To-do Listen.

>Deine Party ist ganz gut, denn Duran kann z.B. später Heilzauber lernen. Das ist nicht unwichtig, wenn man später nicht ständig auf Heilitems bauen möchte. Ich hatte mal ne Party mit Riesz / Angela / Hawkeye, das war schwierig, weil kein dedizierter Heiler dabei war.

Aha. Danke für den wichtigen Tipp: 1xHeiler ist also ein Muss. Ich mach mit grad Sorgen um meine Intelligenz, die Jungs haben da Defizite.

>Was bei Trials of Mana zu beachten ist: Das Kampfsystem wirkt langsam, weil es im Kern eher "rundenbasiert" ist anstatt ein echtes Action-Kampfsystem. Echte Action gibt's dann mit dem Remake, das die Story zwar nacherzählt, aber ein ganz anderes, eben Action-orientiertes Gameplay hat.

Das hilft mir sehr. Also Demo völlig komplett testen für die Action, dann die SNES Fassung testen weil sie ruhiger ist. Dann entscheiden. Danke!!!!


>[https://www.rpg-o-mania.com/coverage_seiken_classchange.php]
> Zum Klassenwechsel und möglichen Charakterklassen hab ich hier einen kleinen Guide geschrieben.


Ohhhh, nice. Das schieb ich mir mal in die Tabs. Merci.


< antworten >