Thema:
Re:Chara Frage flat
Autor: Doc Ower
Datum:11.11.22 12:07
Antwort auf:Chara Frage von Mangamaniac2171

Ich wurde gerufen :D

Es gibt drei Kernstories im Spiel, welche ab der 2. Hälfte des Spiels den Verlauf deutlich verändern und jeweils einen anderen End-Dungeon / Endboss haben.

Angela / Duran
Kevin / Charlotte
Hawkeye / Riesz

Wenn du Kevin als Hauptcharakter genommen hast, bist du also in der Kevin / Charlotte Story. Man kann dann über New Game + aber leicht die anderen Stories nachholen, da wird das Spiel ganz superleicht. Oder auch superschwer, weil dann gibts nen neuen Schwierigkeitsgrad :)

Deine Party ist ganz gut, denn Duran kann z.B. später Heilzauber lernen. Das ist nicht unwichtig, wenn man später nicht ständig auf Heilitems bauen möchte. Ich hatte mal ne Party mit Riesz / Angela / Hawkeye, das war schwierig, weil kein dedizierter Heiler dabei war.

Was bei Trials of Mana zu beachten ist: Das Kampfsystem wirkt langsam, weil es im Kern eher "rundenbasiert" ist anstatt ein echtes Action-Kampfsystem. Echte Action gibt's dann mit dem Remake, das die Story zwar nacherzählt, aber ein ganz anderes, eben Action-orientiertes Gameplay hat.

[https://www.rpg-o-mania.com/coverage_seiken_classchange.php]

Zum Klassenwechsel und möglichen Charakterklassen hab ich hier einen kleinen Guide geschrieben.

>Hab den dritten Teil noch nie gespielt gehabt und mir vor kurzem die Collection geholt für Switch. Jetzt steck ich schon vier Stunden in der Remake Fassung und find sie klasse. Bin unterwegs mit Kevin (der wächst einem richtig an Herz. "Ich war lange Zeit allein. Es ist gut, eine ... Begleitung zu haben...), und Duran ist dazugestossen (als dritten den anderen Burschen noch gewählt) und ich wollt fragen, ob es keinen Unterschied macht, wen man nimmt, da man eh 2x durchspielen muss, oder ob es sowas wie  die "Beste Wahl gibt"? Bin echt am überlegen, mir Trials als Remake zu holen. Oder doch lieber die 90iger Version von der Collection? Das Design gefällt mir, erinnert mich sehr an eine Mischung aus Kingdom Hearts und Yugioh!
>
>Sonst noch Tipps für einen SoM Noob? (Mystic Quest ist das einzige was ich ein halbes dutzend Mal gespielt habe).


< antworten >