Thema:
Re:zum Kampfsystem flat
Autor: Headhunter
Datum:11.11.22 10:38
Antwort auf:Re:zum Kampfsystem von gameshirtz

>>>>>Keine Ahnung ob ich etwas falsch mache, aber die gelben Warnungen für kommende Schläge sieht man ja gefühlt 10 Sekunden lang auf dem Bildschirm.
>>>>>Ich habe noch nicht wirklich herausgefunden wann ich darauf reagieren soll.
>>>>>Ich roll dann einfach weg :)
>>>>
>>>>mit dem großen schild kannst du die blocken.
>>>>ansonsten kannst du die angriffe canceln. z.b. mit pfeilen oder axtwurf etc.
>>>>nur bei den roten angriffen musst du zwingend ausweichen. einzig rage in direkter nähe zum gegner zünden geht. das unterbricht dann auch den angriff.
>>>
>>>sicher?
>>>Ich war gestern an dem Punkt wo mir ein hässliches großes Schild und ein schickes kleines Schild angeboten wurde.
>>>Ich habe das kleine Schild genommen und war mir bewusst dass Blocken schwerer sein wird.
>>>Aber dass es gar nicht geht kann ich nicht unterschreiben, diese typische Zeitlupe wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt hat sehe ich ja immer noch, das ist doch die erfolgreiche Blockanimation.
>>
>>Die Animation ist fürs parieren. Das kleine Schild kann nur parieren. Das große kannst du einfach oben halten und es blockt dann normale und gelbe Angriffe. Gelbe Angriffe bedeuten nur, dass sie deinen Block durchbrechen, wenn du nicht das korrekte Schild hast oder im richtigen Moment parierst.
>
>Kann der große Schild auch parieren? Dann wäre er ja in allen belangen besser als der kleine Schild.


Die Frage stelle ich mir auch gerade :)


< antworten >