Thema:
die Summe seiner Teile flat
Autor: Hanfling
Datum:11.11.22 08:49
Antwort auf:God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel

aktuell knapp 7 Std. drin und es fühlt sich bis aufs komma wie ein nachbau des ersten teils an, jedoch in einem neuen setting.
aber wenn man direkt von Bayonetta 3 kommt (was ich tue), fühlt sich das kämpfen nach wie vor behäbig an. das trefferfeedback finde ich etwas suboptimal. klar sind die animationen wuchtig, aber es fühlt sich trotzdem nicht immer so an. insbesondere die air juggles fühlen sich wie schattenboxen an. keine ahnung woran es genau liegt. vielleicht ist die kombination aus (imo schwachen) treffersounds, trefferanimation des gegners in verbindung mit den angriffsanimationen nicht 100% akkurat? ich weiß es wirklich nicht, aber es fällt immer auf, dass die brawler der japanischen entwickler nach wie vor einfach mehr "fetzen" und sich knackiger spielen.

aber dennoch ist es hier wie beim vorgänger...das spiel saugt ungenmein rein. die settings sind bislang wieder super, audiovisuell ist das alles ein genuss, die story ist interessant und ich höre den dialogen gerne zu, den bösewicht finde ich viel gelungener als im vorgänger (Baldur hat mich genervt) und das exploren und rätseln macht wieder viel spaß. das pacing ist ebenfalls wieder top notch. zumindest finde ich die balance aus storyelementen, action crescendo und exploren / rätseln hervorragend. insgesamt also wieder ein hammer spiel. aber ich hoffe das Santa Monica beim nächsten brawler (wenn es denn einer wird), endlich mal das kämpfen so gut hinbekommt wie die japaner. mit gefühlt unendlichem budget muss das doch möglich sein...


< antworten >