Thema:
Old Hunters DLC ist durch ++ SPOILER ++ flat
Autor: michelangelo99
Datum:10.11.22 20:54
Antwort auf:Bloodborne von michelangelo99

Hossa, was ein hartes Brett.

Ich bin ja eher unfreiwillig im NG+ in den DLC gestartet, von daher habe ich mich auf gesunde Härte schon eingestellt.

Gerade ist mit Laurence der letzte Boss gefallen, und der hat mir echt noch mal alles abverlangt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bossen hatte ich immer wieder Probleme mit seinem Movement, immer wieder habe ich mir eine eingefangen, und mein Rollen hat nicht so zuverlässig geklappt wie sonst. Zudem habe ich mir bestimmt 2 Stunden unnötige Arbeit aufgehalst, als ich irgendwann durch Zufall gecheckt habe, dass ich schon ewig mit einem kaputten Schwert kämpfe und nur die Hälfte Damage gemacht habe. Danach gings dann relativ flott.

Ich habe bei diesem Kampf übrigens gegen Ende den reinen Spielesound ausgemacht und nur die Musik laufen lassen, da ich das ewige Gekreische nicht mehr ertragen konnte. Das ging mir übrigens bei Ludwig und dem Kos-Waisenknaben ebenso auf den Sack. Vermutlich haben sie den gleichen Schrei auf verschiedene Arten gepitched und bei diesen Bossen und anderen Gegnern wie den vielen Frauen im Forschungslabor recycelt, keine Ahnung.

Ansonsten waren das fette, hervorragende Kämpfe, manche eher leicht (Maria, Lebendige Misserfolge), andere sackschwer (Ludwig, Waisenknabe Kos, Laurence). Hervorzuheben seien hier noch die beiden Haie im Brunnen des Fischerdorfes, die hätten imo auch ihre eigene Bossleiste verdient. Drecksviecher.

Lieblingskämpfe waren Kos, knapp dahinter Ludwig. Beide habe ich am Ende gefühlt und meine Hände einfach machen lassen. Maria war glaube ich 2nd try, die hab ich mit der kurzen Ludwig-Schwert-Variante, Feuer und permanenten Attacken gar nicht richtig machen lassen. Zudem hab ich da tatsächlich ein olles Holzschild benutzt, das mir bei ihren Blutattacken geholfen hat. Eventuell. Bilde ich mir zumindest ein.

Ich habe aufgrund vieler schneller Gegner wirklich oft probiert, mich noch mal in die Schuss/Stun-Mechanik einzuarbeiten, aber habe es dann irgendwann endgültig sein gelassen, da das wie so oft mal gefunzt hat, dann bei der gleichen Attacke später wieder nicht. Und bei der Wucht, mit denen hier die Gegner austeilen, war es mir das Risiko nicht mehr wert.

Die Gebiete fand ich alle sehr cool (Yharnam! Ja Mann!), die Länge des DLCs war absolut ok, wobei sich die Spielzeit natürlich auch durch die Schwierigkeit noch etwas verlängert hat.

Diese Zeit war es aber auf jeden Fall wert, ich wurde ob der Wucht vieler Kämpfe wie so oft in den Sessel gepresst und konnte neben so vielen Stinkefingern dann umso geballtere Fäuste des Triumphes gen Monitor strecken. Ein hervorragender DLC und für mich jetzt ein wirklich schöner Bloodborne-Abschluss.

Achja, und es ist damit nun auch eine verdiente 9/10 geworden.


< antworten >