Thema:
Re:Performance + HFR + VRR flat
Autor: Deashcore
Datum:10.11.22 13:59
Antwort auf:Re:Performance + HFR + VRR von Kilik2001

>>Ich raff es immer noch nicht richtig ...
>>
>>Performance ist klar, Grafikdetails werden reduziert, dafür Framerate auf 60.
>>
>>HFR = High Frame Rate = Hohe Bildwiederholrate = In Kombination mit Performance 60 fps + noch ein paar oben drauf = um die 80-90 fps.
>
>HFR kann man auch einfach mit "unlocked FPS" übersetzen. Unlocked FPS macht nur bei Displays mit VRR (und 120Hz) Sinn, da du sonst tearing oder stuttering sehen würdest.
>
>>VRR = Variable Refresh Rate = Keine Ahnung?! Was macht die jetzt noch besser bei ohnehin schon 80-90 fps?
>
>Dein Display synchronisiert sich mit diesen FPS mit Hilfe von VRR, damit es stets flüssig ist ohne tearing oder stuttering.
>
>>Und ja, bei Quality Mode + HFR + VRR sehe ich SOFORT einen Unterschied in der Bildrate ... So könnte ich zwar zocken, im direkten Vergleich ist Performance aber meilenweit besser.
>
>>Wie kriege ich denn jetzt die beste Grafik mit der besten Bildrate?
>
>Ändert sich nix für dich. Performance mode + HFR + VRR = Beste Bildrate bei bestmöglicher Grafik.


Das ist nicht ganz korrekt. Performance plus HFR sorgt für feste 1440p. Dafür halt 80fps+. Es bleibt immer die persönliche Frage was einem wichtiger ist. Ich find locked 60 bei um die 1800p, wie halt im Performance Mode ohne HFR, besser.


< antworten >