Thema:
Media Markt Stornos ohne ersichtlichen Grund? flat
Autor: BigFred
Datum:10.11.22 07:29
Antwort auf:PS5 & Series Verfügbarkeit No.3 - Bundlemania! von Jassi

Ich hatte vor ein paar Tagen bei MM das GoW-Bundle bestellt, die Zahlung wurde laut Kreditkarten-App akzeptiert, beim letzten Schritt im Shop, wo man bestätigen soll, kam dann aber eine Fehlermeldung.

Ich habe dann nochmal eine in der Warenkorb gelegt und das Ganze nochmal probiert, diesmal mit Erfolgsmeldung Danke für den Einkauf blabla.

Dann hatte ich einige Minuten später aber zwei Bestellbestätigungen im E-Mail-Postfach und telefonisch die erste stornieren lassen, was online aber nicht angezeigt wurde. Am Abend wurden dann beide Bestellungen storniert mit Hinweis auf ein nicht erfülltes Prüfkriterium. Auf Nachfrage bekam man keine sinnvolle Auskunft und in der URL von den Stornomails stand was von Stornierung nach Betrugsklärung.

Hat jemand so etwas mal erlebt? Das Kreditkartenkonte zeigte ganz klar, dass beide Zahlungen akzeptiert und vom Guthaben abgezogen wurden. Habe auch zwei Mails über neu gebuchte Umsätze erhalten. Laut Mitarbeiter ist eine Bestellung auch nicht möglich, wenn der Bestand nicht gewährleistet ist. Und verboten ist es auch nicht, zwei Exemplare zu bestellen zumal eines eh storniert war. Bei schriftlicher Anfrage habe ich nur die Rückmeldung erhalten, dass es ihnen leid tut, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist.


< antworten >