Thema:
Endlich bekommt die PS5 den perfekten Controller! flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.11.22 23:08
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 20 von Fred LaBosch

Wahrscheinlich jedenfalls. Und natürlich nur aus meiner Sicht. Aber ich liebe die Razer-Pads nun mal und jetzt kommt endlich der Nachfolger des Raiju bzw. eigentlich eher des Wolverine, denn auch die PS5/PC-Variante heißt jetzt Wolverine V2 Pro. Um den Meisten das Weiterlesen gleich zu sparen: Das Ding kostet 300 Euro.

Ist es mir halt tatsächlich wert, auch wenn der Preis echt happig ist - gelinde formuliert. Aber die Vorgänger bzw. Xbox-Varianten sind in Sachen Tasten (alles, auch das Touchpad, sind Mikroschalter), Flexibilität und Bedienbarkeit das mit Abstand Beste, mit dem man im Rahmen eines normalen Gamepads zocken kann. Die alternativen Buttons sind deutlich besser erreichbar als die der SCUF-Controller, außerdem bekommt man gleich sechs davon, und man kann sie auch unkomplizierter und damit schneller belegen als bei der Konkurrenz. Und so ganz nebenbei finde ich das Xbox-Layout eine ganze Ecke besser als das Sony-Design.

Ich hab lange nur die PS4-Versionen fast aller Spiele auch auf PS5 gespielt, weil man bei Sony ja keine PS4-Pads in dedizierten PS5-Spielen verwenden kann. Das ist seit dem ebenfalls tollen SCUF Reflex zwar schon Geschichte, aber damit wird's halt demnächst perfekt. Freu mich sehr. :)

[https://www.razer.com/de-de/console-controllers/razer-wolverine-v2-pro/RZ06-04710200-R3G1]


< antworten >