Thema:
Spellblade- bzw. Battlemage-Build flat
Autor: hoover2701
Datum:08.11.22 19:32
Antwort auf:Elden Ring #7 - keep rolling, posting and hating von JPS

Ich spiele ja seit Erscheinen mehr oder weniger NUR Elden Ring und freue mich schon wie wahnsinnig auf den DLC. Im Moment arbeite ich daran, mehrere Charaktere auf Level 150 zu bringen. Zunächst mal ist das meines Erachtens sehr gut für den Summon Range im Endgame und ich könnte mit den Builds theoretisch sogar PVP spielen, aber dafür bin ich a) zu schlecht und b) habe ich dafür eigentlich zu wenig Vigor. Der Plan ist jedenfalls, mit diesen Charakteren dann direkt in den DLC einzusteigen, wenn es soweit ist. Bis dahin zocke ich bevorzugt im Koop und grase noch ein paar Gebiete und Dungeons ab, auf die ich Bock habe bzw. um weiteres Equip zu finden.

Mein jetziger Charakter - ein weiblicher Level 150 Spellblade und staatlich geprüfter Elden Lord - spielt sich so gut, dass ich mich jetzt mal hier mitteilen muss. Vielleicht gibt's ja die ein oder andere Anregung für jemanden hier.

Stats bei Level 150 (Starterklasse Prisoner):

[https://i.postimg.cc/HLSk35Tc/freya-stats.jpg]

Spielweise und Ausrüstung:

Ich wollte als Summon nicht in die Verlegenheit kommen und als reine Spellcasting-Lady irgendwann out of Mana zu sein, daher war von vornherein klar, dass ich auch Handwaffen und nicht nur Stäbe benutze. Ich hatte dann zunächst das Uchigatana auf magisch mit der Carian Grandeur-Asche gespielt. Das hat auch im Early- und Midgame gut gefunzt, hatte dann aber irgendwann nicht mehr so viel Durchschlagskraft und auch die Ash of War ist im späteren Verlauf nur noch schwierig einsetzbar. Das Sword of Night and Flame war mir zu langweilig und das Moonlight Greatsword finde ich zwar geil, wollte aber nicht zu viele Punkte in Strength stecken, um auf jeden Fall auf 80 Intelligence zu kommen und auch Endurance so leveln zu können, dass die Ausrüstung mir mehr als 50 Poise bringt, so dass ich nicht durch leichte Schläge in meinen Angriffen unterbrochen werden kann. Ich habe dann das erste Mal mit dem Wing of Astel gespielt und das hat so Laune gebracht, dass ich mir ein zweites Wing of Astel von einem anderen Charakter geholt habe (mein Sohn hat dankbarer Weise den Muli gespielt). Also Dual-Wield Wing of Astel mit der grandiosen Nebula-Kriegsasche. Damit kann ich komplexere Dungeons im Multiplayer so spielen, dass ich (wenn's vernünftig läuft) beim Endboss immer noch ein wenig zaubern kann.

Ebenso habe ich mir einen zweiten Staff of Loss über die Muli-Aktion geholt. In der rechten Hand den auf 25 gelevelten Stab und in der linken Hand einen nicht gelevelten für den zusätzlichen Schadensbonus auf die Invisibility-Spells . Außerdem noch das Carian Regal Scepter auf Level 10 für das beste Scaling bei Level 80 auf Intelligence. Diesen nutze ich allerdings nur am Anfang eines Kampfes, um "Terra Magica" und "Ranni's Dark Moon" zu casten oder falls Invader auftauchen für "Adula's Moonblade", "Rain of Stars" und die eingebaute Kriegsasche "Spinning Weapon".

[https://i.postimg.cc/QNKtD0Q0/spells.jpg]

Ich laufe also meistens mit Dual Wing of Astels rum, kloppe alles Kleinvieh zu Brei und streue hier und da mal Nebula ein. Wenn ich vorsichtiger sein will oder zu faul bin, dann rüste ich die beiden Staff of Loss aus und spamme "Night Shard" und "Night Comet". Die sind deshalb klasse, weil NPCs diesen nicht willentlich ausweichen (im Gegensatz zu den Glintstone-Projektilen).

Vor den Bosskämpfen buffe ich mich mit der Flask of Wondrous Physick (20% erhöhter Magieschaden und schnellere Regeneration von Stamina für je 180 Sekunden) und esse eine leckere Boiled Crab vom lieben Boggart ("Marika's Tits! You must be 'ungry!"). Dann caste ich mit dem Carian Regal Scepter meist Terra Magica und einen Ranni's Dark Moon hinterher und wechsle dann auf die Staff of Loss-Kombi und spamme "Night Comet".

Bei der Rüstung habe ich mich für das Cleanrot Knight Set (Rüstung, Hose, Handschuhe) kombiniert mit der Elden Lord Crown entschieden. Gibt 54 Poise und Damage Negation von 34 bis 40 (physisch) bzw. 21 bis 24 (magisch). Mit einer Boiled Crab komme ich so auf gute 50% physische Damage Negation, so dass ich auch mal im Nahkampf ein, zwei Schläge einstecken kann, ohne gleich das Zeitliche zu segnen.

[https://i.postimg.cc/kGJfQBv5/freya.jpg]

Fehlen noch die Talismane: Magic Scorpion Charm für 12% Magic Damage-Boost (bei 10% weniger physischer Schadensreduzierung), Shard of Alexander für den Nebula-Boost meiner Wings of Astel, Godfrey Icon für 15% Schadensboost bei aufgeladenen Zaubern (Night Comet im Speziellen) und den Dragoncrest Greatshield Talisman für 20% Physische Schadensreduzierung.

Falls jemand bis hierhin gelesen hat, dann stellt gerne Fragen oder gebt Input, was Ihr eventuell anders machen würdet... Wäre cool! Stelle mich auch gerne als Summon zur Verfügung, wenn Interesse besteht... ;)

Hier nochmal der Equipment-Bildschirm:

[https://i.postimg.cc/hGMJJvvs/equip.jpg]


< antworten >