Thema:
SD Cards flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:08.11.22 14:09
Antwort auf:Steam Deck: Valve Handheld-PC von K!M



Da meine erste 512 GB SD Card inzwischen pickepackevoll ist, plane ich eine Zweite einzusetzen, um keine Games löschen bzw. auf einen USB Stick auslagern zu müssen.
Wie sind denn eurer Erfahrungen mit dem Einsatz mehrerer SC Cards? Laut diesem Thread:

[https://www.reddit.com/r/SteamDeck/comments/x0u2wz/multiple_sd_card/]

sollte es ja problemlos möglich sein.

Kann man die SD Card im Gaming Modus tauschen oder sollte man sie immer nur im ausgeschalteten Zustand wechseln?

Bzgl. der ROMS unter Verwendung von EmuDeck: Werden die Games problemlos erkannt, wenn man auf beide SD Cards EmuDeck installiert? 

Ansonsten bin ich echt überrascht wie potent das SteamDeck PS2 und PS3 Games emuliert. Meine PS3-Titel schmeiße ich zwar hin und wieder immer noch in die olle Konsole und zocke sie auf dem großen OLED-TV, aber meine PS2-Sammlung steht schon lange im Retro-Schrank - möchte sie auch nicht mehr auf der Glotze spielen. Da bietet sich die Emulation auf dem Deck geradezu an. Schön gechillt auf der Couch ein Game zu zocken, während auf dem TV die Buli-Konferenz läuft, hat schon was! Dazu schaun PS2 Games auf nem kleinen Display auch einfach besser aus...
im Zug oder Flugzeug "Demon's Souls" und "Motorstorm Apocalypse" zocken, ist auch einfach nur nice. Vor allem mit dem 60fps und HD Patch...

Ich liebe das Teil. Beste Hardware-Anschaffung seit langem!!


< antworten >