Thema:
Re:Bloodborne + Dunkelsohle flat
Autor: michelangelo99
Datum:08.11.22 09:16
Antwort auf:Re:Bloodborne + Dunkelsohle von NoGoProGamer

>Mich wundert wirklich, dass du und deadlyengineer (?) beide Dark Souls 2 so übermäßig positiv erlebt habt.

DS2 hatte für mich persönlich einfach keine großartigen Schwächen. Klar, die Hitboxen waren bei einigen Gegnern zum Teil echt grenzwertig und die Welt wirkte halt nicht so zusammenhängend und wie aus einem Guss (Lavasee nach Aufzug etc.).
Dafür war das Qualitätsniveau über die gesamte Spieldauer sehr hoch und hatte keine Aussetzer wie bspw. DS1 (bis auf das Schneefeld im ansonsten großartigen DLC).

>Habe es nur angespielt und fand es schon heftig.

Anspielen reicht ja auch bei einem Souls nicht aus. Dafür steckt da einfach zu viel Spieltiefe drin, um es auf den ersten Metern beurteilen zu können.

>Kaum Estus

Estus war nie ein Problem. Man findet relativ schnell neue Scherben, und man muss sich einfach das Mindset zurecht legen, dass alles rechts außerhalb der Energieleiste nur Bonus ist und man nicht beschnitten wird.

>vom Gameplay irgendwo zwischen Teil 1 und 3....

Dafür ist es ja auch ein 2. Teil :) Außerdem ist das doch ein tolles Lob.

>Und wenn man so im Internet liest, hat das Spiel ja ne ganz schöne Entwicklung hinter sich mit 2x wechselnden Direktoren usw.

Macht das Spiel imho nicht schlechter.

>Also meinst du, Dark Souls 2 ist auf jeden Fall einen Blick wert?

Auf jeden. Ich habe das wirklich lange gespielt, allerdings ohne Guide und jeden Stein umgedreht. Das Endgame fand ich zudem überragend, dazu gibt's 2 erstklassige DLCs.

>Bloodborne steht bei mir wegen der 30 FPS ganz hinten auf der Liste.

Man kann sich damit arrangieren, auch wenn es erst weh tut. Allerdings ist fast jeder Frame auch ein Kunstwerk und das generelle Design ein Traum.


< antworten >