Thema:
Medienfestival Dresden 12./13. November 2022 flat
Autor: René Meyer
Datum:07.11.22 14:33
Antwort auf:Veranstaltungen rund um Spiele und Computer von René Meyer

Am kommenden Wochenende, 12. und 13. November 2022, findet nach zwei Jahren Corona-Pause das Medienfestival in den Technischen Sammlungen Dresden statt.

[https://www.mb21.de/]

Ähnlich wie bei unserer Spielenacht bevölkern unzählige Stände ein Gebäude, nur dass es in diesem Fall ein ohnehin schon interessantes und riesiges Museum ist. Ein Besuch lohnt sich also doppelt.

Ich baue dort traditionell einen Bereich mit Retro-Spielen auf. Hier sind Fotos davon:

[http://www.schreibfabrik.de/img/dresden2019/]

Das ganze Festival / Museum ist gefühlt um den Faktor 100 größer:

[https://www.mb21.de/festival_dokumentation.html]

Empfehlenswert ist das Turmcafé; es gibt dort weiter oben eine Aussichtsplattform.

Und das alles zum regulären Museumspreis (Erwachsene: 5 Euro).


< antworten >