Thema:
Re:Gibt's bei amazon die Bewerbung nicht mehr? flat
Autor: deros
Datum:07.11.22 10:14
Antwort auf:Re:Gibt's bei amazon die Bewerbung nicht mehr? von Baseman

>>Das kann man doch auch nicht mehr mit Pandemie, Lieferketten oder anderen natürlich realen, aber auch gern genommenen Ausreden erklären.
>
>Was willst du denn damit sagen? Die Mär von der künstlichen Verknappung? Eine Vielzahl von Märkte sind aktuell von Produktionsengpässen (und die daraus steigenden Kosten) betroffen. Und vergleicht man die Auslieferungen der dazu passenden Finanzjahre, sehen wir sogar eine Steigerung gegenüber PS4.
>
>FY 2014 (PS4):
>14,8 mio. shipped
>
>FY 2021 (PS5):
>19 mio.
>
>FY 2015:
>17,7 mio.
>
>FY 2022:
>18 mio.
>
>Im Finanzjahr 2023 will man sogar zusätzliche 30 mio. ausliefern.


Du scheinst dich bei den Daten irgendwo verguckt zu haben.

Im FY2021 hat Sony 11,5 Millionen PS5 ausgeliefert. Auf 19 Millionen kommst du, wenn du FY2020 und FY2021 addierst. Würde man das auch bei der PS4 machen, käme man für den Zeitraum bei 22,5 Millionen raus. Da hat die PS4 also schon die Nase vorn, auch wenn der Abstand angesichts der Umstände nicht so groß ist wie man vielleicht denken würde.

Der Vergleich zwischen FY2022 und FY2015 ist etwas irreführend, da das FY 2022 ja noch läuft. Du vergleichst also reelle Ergebnisse mit Prognosen. In den ersten beiden Quartalen des FY2ß22 hat Sony bislang etwas unter 6 Millionen Einheiten ausgeliefert (2015 in dem Zeitraum: 7 Mio). Dass sie über Weihnachten offenbar riesige Lieferungen planen, hilft beim aktuellen Eindruck wenig, da wir ja natürlich nur die Vergangenheit betrachten können. Es gibt aber die Hoffnung, dass sich die Situation in den kommenden Wochen und Monaten tatsächlich etwas beruhigen könnte.

Quelle für die Daten: [https://www.sie.com/en/corporate/data.html]


< antworten >