Thema:
Re:Unnötige mechanische und strukturelle Schwächen flat
Autor: Purple Motion
Datum:06.11.22 23:22
Antwort auf:Unnötige mechanische und strukturelle Schwächen von Faerun

>Das Spiel ist gut, aber ich habe schon lange kein Metroidvania mehr gespielt, was so offensichtliche Schwächen hat, die auffallen hätten müssen. Die Mainquest besteht einfach nur daraus, 5 Items auf der Map einzusammeln, was OK ist. Sobald man eins der Items eingesammelt hat, kann man jedoch kein Quicktravel nutzen und es ist auch nicht möglich, mehr als eins dieser Quest Items zu tragen. Man muss als 5x zu Fuß quer durch die Map und zur Oberfläche, um das Quest Item abzugeben. Es gibt keine Erklärung dafür, warum Quicktravel deaktiviert wird. Das ist unnötige Spielzeitstreckung, die das Spiel runterzieht. Die andere Sache, die mich stört, ist das Sprint-Power Up. Es fühlt sich schlecht an. Man drückt RT und dein Charakter braucht fast eine Sekunde, um überhaupt zu """sprinten""" und dann ist der Sprint auch noch sehr langsam. Eine zentrale Fähigkeit wird völlig verkackt. Diese zentralen Mobilitätsupgrades müssen absolut sitzen, sonst leidet der Flow.
>
>Ich finde das Spiel immer noch gut, aber vielleicht wäre ein Early Access Release eine gute Idee gewesen. Er hat es wohl alleine entwickelt und an gewissen Stellen hätte ihm etwas Feedback vermutlich gut getan.



Kann man genau so unterschreiben. Grad das sinnlose Herumlatschen ist sehr nervig,  nur um sich diese Teile Raumschiffteile zu organisieren. Das ist so hirnrissig gelöst. Zig mal hin und her wandern für die Katz. Okay, man kann so natürlich viele Power Ups und Energiekerne sammeln, aber das hätte man tatsächlich anders lösen können.

Und ja auch das sprinten ist sehr zäh gelöst. Funktioniert nur träge und das sprinten ist einfach viel zu langsam.

Hoffen wir auf nen Patch. Aber das unnötige Rumlaufen wird wohl bleiben.


< antworten >