Thema:
Re:Oh mann flat
Autor: Orrpus
Datum:06.11.22 19:10
Antwort auf:Re:Oh mann von spinatihero

>>ich will hier niemanden überzeugen, das sind MEINE Eindrücke.
>
>Aber warum? Warum jetzt noch schonungslose Eindrücke zu einem so alten Spiel posten? Da ticken wir offensichtlich komplett anders. Das Teil gab es quasi kostenlos für PS5 Käufer


Huch, ich habe die PS5 gekauft. Wie bekomme ich das Spiel kostenlos oder wie hätte ich es kostenlos erhalten können?

>und auch sonst konnte es jeder selbst testen. Warum dann noch den Aufwand? Es hätte ja gereicht einfach zu posten "Vorgänger gefiel mir nicht, daher auch kein Hype". Fertig. Da schaffe ich es nicht Dir (und anderen) zu folgen. Wenn mir ein Spiel so wenig zusagt, dann verfolge ich doch gar nicht mehr die Berichterstattung oder Threads in Foren, weil die Chance dass der 2. Teil komplett anders ist, doch gering ist.
>
>>Ich könnte jetzt ein paar Beispiele nennen, warum ICH die Grafik (technisch), sowie das stilistische Gesamtpaket von RDR2, TLOU2 oder Days Gone deutlich besser finde, aber warum? das wird von vielen anders gesehen und ist auch gut so.
>
>Imo geht das bei Technik eben nicht. Technik ist in Auflösung/Frame Rate messbar, auch wenn moderne Techniken wie RTX eingesetzt werden ist es messbar. Days Gone hatte zum Launch diverse Bugs und häufige Ruckler, es war technisch  - auch laut DF - eines der schlecht gepolishten Spiele von Sony. Schleierhaft wie das nun technisch besser war wie GoW. Artdesign und Look des Spieles, was imo natürlich auch in Grafik mit rein fließt, bleibt logischerweise eine rein subjektive Geschichte. Imo liegen LoU, UC4 oder RDR2 auch mindestens ein Level über GoW 2018, das sind aber nun mal 2 Ausnahme Studios die, andere als SSM, konsequent Engines weiter entwickeln konnten. SSM "durfte" Jahre lang Indies helfen Spiele fertig zu stellen und stand wohl auch kurz vor der Schließung.  GoW war also quasi deren letzter Schuss, der am Ende glücklicherweise getroffen hat. Hätte Sony dem Studio ähnliches Verhauen geschenkt wie Naughty Dog, dann wären die sicher auch ein Stück weiter. Zumindest hat Sony gelernt und jedes Studio scheint nun gleich supported zu werden. Aber das ist ein anderes Thema.
>
>>MEIN persönliches Nichtgefallen sowie die ungeschönte Kritik an einem Videospiel hat ganz offensichtlich doch eine negative Auswirkung auf die (Vor)Freude anderer Leute hier.
>
>Was in meiner Antwort auch gar nicht stand. Es geht darum dass ich, so kurz vor Release, Threads von Spielen meide um ein Spiel ohne Spoiler zu spielen. Außerdem möchte ich auch möglichst unvoreingenommen ran gehen, auch deswegen habe ich den Vorgänger nicht noch mal kurz vorher gespielt. Die Story Eckpunkte habe ich weiter im Kopf. Da kann ich definitiv behaupten dass mir keine kritischen Stimmen Vorfreude auf etwas nehmen könnte, wo seit Ankündigung klar ist das wird Day1 gekauft. Selbst wenn die Reviews unter 70 gelandet wären, dann wäre meine Neugierde auf die Story ungebrochen. Auch diese ganze negative Leak Geschichte um LoU2 hat meine damalige (sicher größere) Vorfreude in keinster Weise geschmälert, da ich dem Entwickler vertraue und in den letzten Jahrzehnten nie ein Spiel von denen gezockt habe, was mich enttäuscht hätte. Meine Erinnerung ist jedenfalls dass ich mit GoW deutlich nehr Spaß hatte als mit dem PS2 GoW Teilen und es auch platiniert habe, es hatte bei mir allerdings jetzt nicht den Wow Effekt wie bei LoU1 oder im Ansatz bei BotW oder Elden Ring.
>
>>DAS kann ich so nicht nachvollziehen. Muss mir in Zukunft wohl 2x überlegen hier meine Eindrücke zu posten, um anderen nicht den Tag zu versauen.
>
>Habe ich auch nirgends so geschrieben. Nur weil ich anderer Meinung bin heißt es ja nicht dass der andere Unrecht hat oder sogar nicht mehr schreiben darf was er will. Ist ja weiterhin ein Diskussionsforum, und ohne unterschiedliche Meinungen auch keine Diskussion. Mein Punkt bleibt aber dass Deine Erfahrungen halt 4 Jahre zu spät kommen und es mir jetzt nicht viel bringt mehr Argumente zu finden, da ich GoW seit Launch nicht mehr gespielt habe und nur Bruchteile von Story und Aha Momenten im Kopf sind. Ich weiß schlicht ergreifend gar nicht mehr was alles gut oder schlecht fand.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >