Thema:
Re:Ging mir ähnlich. flat
Autor: Sachiel
Datum:06.11.22 17:16
Antwort auf:Ging mir ähnlich. von Atlan

>Ich habe letztes Jahr (?) auf dem PC dann auch endlich dieses Spiel nachgeholt, von dem seit Jahren alle reden. Und selbstverständlich bin auch ich empfänglich für derlei bombastische Präsentation und spielerische Brachialität. Da liefert das Ding schon referenzmäßig ab. Aber irgendwie gibt mir dieses cineastisch-schlauchige mit sehr naher (viel zu naher!) Kamera bei Spielen über längeren Zeitraum trotzdem nichts. Ich hab da irgendwie immer so ein latent klaustrophobisches Gefühl und wünsche mir, mehr aus dem gesetzten spielerischen Rahmen ausbrechen zu können. Keine Ahnung, warum genau, aber es war mir spielerisch irgendwie alles zu simpel (und die Steuerung zugleich vollkommen überladen, 90% der Fähigkeiten habe ich nie genutzt), als dass es über die lange Spielzeit wirklich tragen konnte. Im Vergleich dazu vergingen für mich meine 200 Stunden Elden Ring wie im Flug.
>
>Am Ende war mein Urteil daher: Jo, sehr netter Action-Kracher. Aber mehr brauche ich davon eigentlich erst mal nicht. Daher bin ich gerade auch tatsächlich nicht besonders scharf auf den zweiten Teil. Irgendwann sicherlich mal, aber das kann ruhig auch erst nächstes Jahr oder so in einem Sale sein.


Das mit der Klaustrophobie ging mir ähnlich. Erst später habe ich gelesen, dass das ja alles in einem Take geschieht. Gut möglich, dass es daran lag. Ich hoffe, beim neuen Dead Space, wo die das ja übernehmen, wird mir das nicht so gehen.


< antworten >