Thema:
Re:Oh mann flat
Autor: spinatihero
Datum:06.11.22 11:26
Antwort auf:Oh mann von tonynash

>So, das sind die Gründe warum God Of War für MICH nicht funktioniert. Wenn IHR das abfeiert dann ist das doch toll und freut mich ernsthaft für euch, da dieses behinderte Leben jede Form der Zerstreuung dringend benötigt. Und wenn, wie weiter unten nach dem Hype gefragt wird, dann werde ich auch in Zukunft meine Erfahrungswerte posten, warum bei mir keiner ausgelöst wird.

*seufz* Ich verstehe es nicht. Warum a) noch Eindrücke zu einem Spiel posten, das eh jeder in den letzten 4 Jahren gespielt hat und auch unbestritten ein sehr gutes Spiel ist? b) das auch noch im Thread zu Teil 2. Angst dass Du im Thread zu Teil 1 zu wenig Aufmerksamkeit erhälst? Ist ja okay wenn Du in Zukunft Deine Erfahrungen postest, aber dann im richtigen Thread und keine 4.5 Jahre später. Du hättest unten auf die Frage "warum kein Hype" auch einfach schreiben können "weil mir der Vorgänger kein Spaß gemacht hat". Stattdessen ballerst Du Meinungen raus, die gar nichts gutes an dem Spiel zeigen.

Selbst wenn mir ein Spiel nicht gefällt gibt es immer Punkte, die mir trotzallem gefallen. Bei Dir liest sich die Kritik an den Haaren herbei gezogen, z.b. bei der Grafik. Da wird dann Technik und Artdesign in einem Topf geworfen. Klar kann Dir objektiv die Grafik heute nicht gefallen, aus objektiver technischer Sicht war das 2018 aber ein ziemlicher Meilenstein für die PS4, was auch so in diversen Tech Videos seitens DF und NX Gamer festgehalten wurde. Ist auch imo schwierig diverse Aussagen von Dir zur Grafik zu lesen, wenn Du das Spiel ja nicht komplett gesehen hast und gar nicht weißt ob es Bereiche gibt die anders aufgebaut sind.

Ich finde allein die Inszenierung, z.b. der "Boss" Kampf zu Beginn oder das anlegen einer von Kratos verhassten Waffe, immer noch großartig.

>Aber jetzt kommt es wie immer: Mein Nichtgefallen wird (warum auch immer) als persönlicher Angriff eingestuft.

Ne. Und die Tatsache dass Du es so schreibst zeigt wie wichtig Du Dich und Deine Meinung nimmst. Imo ist es halt einfach nur nervig in einem Thread zu einem Teil 2, der erst in 3 Tagen erscheint, die ganze Zeit Rechtfertigungsversuche von Leuten zu lesen, denen Teil 1 nicht gefiel. Who cares? Das Teil ist hier und bei zig andren Medien GOTY geworden, hat RDR2 bei den TGA geschlagen und liegt weiterhin bei einem Metascore von 94%. Mich persönlich interessiert dann also nicht ob Maniac User das nicht gut fanden. Teil 2 ist eh vorbestellt und auch da bilde ich mir meine eigene Meinung. Du kannst ja scheiße finden was Du magst, zeigt am Ende nur was Du für einen Geschmack hast.

>Die Gründe werden als nichtig bezeichnet, ich sollte doch bitte erst mal 20 Stunden reinspielen, nein, komplett durchzocken, bevor ich mir ein Urteil erlauben dürfe und wenn dann immer noch die Meinung abweicht bin ich einfach zu doof und hab die Lust am Hobby verloren.
>Egal wie alt man ist, es bleibt ein Kindergarten.


Wenn Du Grafik bewerten möchtest, wäre es imo sinnvoll das ganze Spiel und Set Pieces gesehen zu haben. Auch bei Kritik an Story/Charaktere macht es natürlich Sinn das alles mitzunehmen. Wenn Du bestimmte Gameplay Mechaniken nicht mochtest sieht es natürlich anders aus.

>Nochmal zur Absurdität des ganzen: Es handelt sich hier lediglich um ein doofes scheiß Spiel, und damit meine ich nicht dieses im Speziellen, sondern generell alle.

Oben schreibst Du was von Kindergarten, hier was von es handelt sich lediglich um ein doofes scheiß Spiel. Wir scheinen nicht nur eine komplett andere Art zu haben Spiele fair zu bewerten, sondern auch sonst unsere Zeit anders einteilen zu wollen. Mir fehlt schlicht Lust und Zeit in Threads zu Spielen zu posten, die zig Jahre alt sind oder dessen Vorgänger mir - aus welchen Gründen auch immer - nicht gefielen. Das letzte Mal dass ich einen Thread mit Kritik zu gespamt habe, weil mir ein Spiel nicht so zusagte wie anderen, war RDR 2. Da wurde mir klar dass subjektive Kritik durchaus auch hier in Ordnung ist, es andere Spieler nervt, wenn man versucht diese von den eigenen Punkten zu überzeugen oder ein Spiel auf Teufel komm raus schlecht reden möchte. Imo ist es auch nicht glaubwürdig, wie oben geschrieben, alles an einem Spiel nicht gut zu finden. Sowas mag bei Nischentiteln mit MC 50 mal sein. Aber ein Spiel mit MC 94, einer AAA High Budget Produktion eines Studios, das schon zu PS2/PS3 technisch ziemlich geliefert hat, da muss eigentlich bei aller "gefällt mir nicht" auch einiges "das fand ich gut" stehen, sonst ist es für mich unglaubwürdig.

Anyway. Bin auch erst mal raus und ignoriere jetzt auch alles zu Teil 1 bzw meide den Thread bis ich Teil 2 durch habe, sonst Zweifel ich irgendwann selbst an meinem Geschmack wenn ich das alles so lese.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >