Thema:
Re:Neue Trailer flat
Autor: Marcio
Datum:06.11.22 00:34
Antwort auf:Re:Neue Trailer von emka

>>
>>Die werden nicht angeheuert. Die gehen zu Firmen wie Sega und Square Enix und lizensieren sich von denen brachliegende IPs, die sie dann in Eigenregie umsetzen. Mit den Spielen haben die Ur-Firmen dann wenig bis nichts zu tun. Sie treten auch nicht als Publisher auf (das macht Forever selbst).
>>
>
>Interessant, danke für die Klarstellung.
>Ich hatte einen Artikel im Hinterkopf, der sich so las, als hätte SEGA Forever Entertainment für Panzer Dragoon angeheuert und mit bescheidenem Budget ausgestattet.


Es gibt viele Arten, lizenzieren gehört aber meistens nicht dazu.
Entweder stellen die den Firmen ein Pitch mit Prototypen an oder die Firmen vergeben von Anfang an die Entwicklungsarbeit an Extern. Ich weiß nicht wie das bei Panzer Dragoon war, aber ich bezweifle, dass sie einfach bei Sega angeklopft haben und die Lizenz erworben haben.

>Das Panzer Dragoon Remake ist wahrlich nicht das schlechteste Spiel der Welt aber für mich schlecht genug, dass ich mich frage, ob solche Veröffentlichungen nicht den Marken schaden. Noch zwei, drei enttäuschende Veröffentlichungen dieser Art und dieses Geschäftsmodell und der Name des Entwicklers sind verbrannt.

Kam das Remake nicht gut weg?
Laut Steam auf jeden Fall äußerst positiv.

Wenn ich mir die Trailer von Fron Mission anschaue, dann sieht das auch gelungen aus (Ich habe das Original damals mit Fan Translation gezockt).

Also ich freue mich riesig drauf.


< antworten >