Thema:
Re:Lag: 3 Frames flat
Autor: MH
Datum:05.11.22 19:28
Antwort auf:Re:Lag: 3 Frames von !!!

>>Laut RetroRGB Test.
>>[https://www.retrorgb.com/genesis-mini-2-lag-tested.html]
>>
>>Ich hab keine Ahnung ob seine Testmethode ok und akkurat ist.
>>
>>Aber zumindest ist mein Gefühl nicht falsch gewesen, dass Lag da ist.
>>
>>Dass es beim Mini 1 noch so viel schlimmer ist, ist natürlich dramatisch. Jetzt will ich doch gar keins mehr nachträglich kaufen. :)
>
>Retro Core hat 4 Frames gemessen ... und 3.5-4 bei der Originalhardware  ;)
>
>Edit: also der Input-Lag. Sound Lag hatte die Originalhardware natürlich nicht.
>
>Originalgeräte wie Snes oder MD hatten früher ja auch Minilags ... jede Hardware halt. Besser geht also nicht. Aber der Input-Lag von 4 Frames ist halt 'just right". Sogar bei Emus die lagfrei können, wird der nicht auf Null gestellt, sondern auf den Wert der Originalhardware.


Was sollen denn das für emus sein die null Lag können? Wie soll denn das überhaupt gehen, bei einem Host-Betriebssystem das nicht echtzeitfähig ist (so wie alle Windows-Versionen?)


< antworten >