Thema:
Steam Deck Essentials? flat
Autor: Tux
Datum:05.11.22 16:07
Antwort auf:Steam Deck: Valve Handheld-PC von K!M

Welche Spiele MÜSSEN auf jedes Steam Deck, so wie damals Tetris auf den Game Boy?

Ich denke an Spiele, die einfach vom Handheld und vom "schnellen Spiel" massiv profitieren, aber auf der Switch nicht gut performen oder sich auf dem Steam Deck besser spielen und steuern lassen.

Und an Spiele, die es auf der Switch nicht gibt. Und an "alte Perlen", die dank Steam heute noch / wieder auf einem Handheld spielbar sind.

Nicht denken tue ich an AAAs (dafür sind die großen Konsolen da) oder an RPGs (dafür ist mein Leben zu kurz).

Also an Spiele wie
- Hades
- art of rally
- Vampire Survivors
- Nex Machina
- Geometry Wars
- REZ
- Superhot
- Trials

Alles sehr subjektiv, aber welche Spiele sind für Euch PERFEKT auf dem Steam Deck, auch wenn es diese auf anderen Plattformen gibt? Und welche unfassbaren (Indie) Schätze kenne ich nicht, weil ich mich bisher für Steam nicht interessiert habe, so wie (jetzt nicht besonders Indie) Half Life 2?


Tux (ab Montag zwischen 0815 und 1000 Uhr Steam Deck Besitzer)


< antworten >