Thema:
Re:C64 Collection... sehr enttäuschend flat
Autor: Andy1977
Datum:05.11.22 15:38
Antwort auf:C64 Collection... sehr enttäuschend von BOBELE

>Der hauptsächliche Reiz des Spiels sind ja die bei jeden Spielstart neu und zufällig generierten Bunker. Die Räume sind anders angeordnet, die Roboter in den Räumen haben jedes Mal ein anderes Verhalten... so bleibt das Spiel immer spannend und frisch. Aber anstatt hier wirklich mit dem Titelbild zu starten, damit nach dem Start des Spiels ein neuer Bunker generiert wird, startet man hier in einem Snapshot von dem immer gleichen Bunker. Das Spiel kann seine größte Stärke also gar nicht ausspielen und wird für Neulinge, die vielleicht an einer bestimmten Stelle immer scheitern, langweilig oder frustrierend. Wie kann man denn so einen Mist für gut befinden und auf das Modul packen?

Das ist ja extrem dämlich, hallelujah!

Aber was macht das Spiel denn, wenn du scheiterst oder es durchspielst? Startet dann wenigstens ein komplett neuer Run mit zufallsgenerierter Raumreihenfolge? Falls ja, könnte man sich kurz zuvor einen Spielstand zurecht zimmern und denn dann immer starten.


>Wenn das in Zukunft deren Anspruch an Qualität ist, dann hat der Niedergang der Plattform angefangen.

Da siehst du jetzt aber mal wieder zu schwarz. Nur weil jetzt diese eine Collection  ihre Probleme hat, würde ich nicht von einem "Niedergang der Plattform" reden. Zudem Blaze schon für andere Unzulänglichkeiten kritisiert wurde und man im Nachhinein Korrektur betrieben hat. Vielleicht können sie ja ein Update nachschieben (gleichwohl das natürlich den Aspekt der physischen Spieleveröffentlichung verwässert).


< antworten >