Thema:
Re:Kampfpreis! Uiuiui! flat
Autor: MH
Datum:05.11.22 15:06
Antwort auf:Re:Kampfpreis! Uiuiui! von KO

>>Das ist das was ich nicht verstehe. Gerade in dieser Generation versucht nVidia, die Preise ins absurde hochzutreiben.
>>Auch wenn sich die 4090 scheinbar gut verkauft glaube ich daß sie mit dem Konzept auf die Nase fallen.
>
>Halte ich für unwahrscheinlich und zwar einfach deswegen weil NVidia den besseren Ruf unter PC Gamern hat und sie zum anderen die Preise natürlich jederzeit senken können wenn AMD zu einer Gefahr wird.
>
>Halte ich für ausgeschlossen das AMD in dieser Generation groß die Marketverhältnisse im PC GPU Markt ändern können.
>
>Dazu ist RDNA 3 einfach nicht revolutionär genug.


Wenn nVidia die Preise ab 4080 abwärts entsprechend anpasst haben alle gewonnen.
Die 4090 wird nicht billiger, aber die Klientel für solche Preispunkte ist begrenzt.

Schon aus Prinzip würde ich in dieser Generation gerne AMD kaufen - ich weiß nur nicht was ich damit soll (außer Cyberpunk spielen). Die 1080 TI langt mir noch locker, eine echte "Kaufgrund - App" ist für mich nicht in Sicht.


< antworten >