Thema:
Re:Ghost Song oder Aeterna Noctis? flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:05.11.22 14:05
Antwort auf:Re:Ghost Song oder Aeterna Noctis? von Faerun

>>Ich habs auf dem Steamdeck gespielt und musste dort schon auf 50Hz reduzieren, weil die 60 nicht gehalten wurden.
>
>Wow echt? Ich wollte das als nächstes auf dem Steam Deck spielen. Spielt's sich gut in 50 FPS?


Ja,.ich hatte ne gute Zeit mit dem Spiel, ich merke keinen Unterschied zwischen 50 und 60, Hauptsache die Bildrate ist stabil. Das Spiel ist performance mäßig aber kein Selbstläufer.

Hab's eben nochmal ausprobiert, um keinen Blödsinn zu erzählen: In 720p mit Grafiksetting Optimal läuft es die meiste Zeit mit 60 mit seltenen Dips wenn viel los ist auf bis zu 56. Ich hab allerdings auch einen Wasserfall gefunden, da geht's auf 44 runter.

Für das beste Erlebnis empfehle ich folgendes:

Ingame:
Definition: Quality ( Optimal sieht ziemlich grob aus )
Vsync, Motion Blur, AntiA: aus  (AA kann vllt auch an, scheint kaum Einfluss auf die Performance zu haben, ich sehe aber auch keinen Unterschied)
Resolution: 540p

Steamdeck Settings:
Refreshrate 50Hz,
Max FPS 50
Scaling: FSR

So sieht's richtig gut aus, hat stabile 50FPS und sieht IMO auch noch besser aus als mit 720p / Optimal


< antworten >